Plakatwerbung läuft aus 11.03.2013 08:35:00

McDonald's beißt mit Preisvergleich-Werbung auf Granit

Nach Protesten von Fleischhauern und im Internet lässt der Fast-Food-Konzern die Plakatwerbung auslaufen, berichtet die "Kronen Zeitung" (Sonntag). Das Sujet zeigt eine Wurstsemmel um einen Euro - allerdings ohne Wurst, nur mit Gurkerl; der Burger daneben sieht weit größer aus.

"Um einen Euro gibt es bei uns mehr als ein leeres Semmerl mit Gurkerl. Doch das wird suggeriert", zitiert die "Krone" NÖ-Fleischer-Innungsmeister Rudolf Menzl. Eine McDonald's-Sprecherin sagt darauf: "Wir wollte die Fleischer nicht beleidigen. Wert und Qualität der Wurstsemmel sind unbestritten." Die Kampagne werde nun auslaufen, schreibt das Blatt.

phs/cts

Weitere Links:

Analysen zu McDonald's Corp.mehr Analysen

11.02.25 McDonald's Buy UBS AG
11.02.25 McDonald's Overweight JP Morgan Chase & Co.
22.01.25 McDonald's Buy UBS AG
30.10.24 McDonald's Buy UBS AG
29.10.24 McDonald's Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

McDonald's Corp. 295,00 0,10% McDonald's Corp.