17.06.2014 16:37:58
|
Neues Whitepaper von Crisp Research: Disaster Recovery-Strategie als Herausforderung für den Mittelstand
Die Zurückhaltung bei der Umsetzung einer Disaster Recovery-Strategie ist laut Crisp Research insbesondere in mittelständischen Unternehmen oft auf unbegründete Ängste vor einer hohen Komplexität und nicht kalkulierbaren Kosten zurückzuführen. Eine tägliche Sicherung von Daten habe sich in den meisten Firmen zwar etabliert, ob und wie jedoch Anwendungen und Systeme schnell wiederhergestellt und in Betrieb genommen werden können, bleibe vielfach offen. Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, empfehlen die Analysten in ihrem Whitepaper die Verankerung einer Disaster Recovery-Strategie in der Geschäftsstrategie mit entsprechend hoher Priorität auf der Geschäftsführungsebene.
Zur Umsetzung einer Disaster Recovery-Strategie bietet der Managed Service Provider Claranet eine für mittelständische Unternehmen optimierte "Disaster Recovery as a Service" (DRaaS)-Lösung. Die IT-Systeme des Kunden werden in kurzen Replikationsintervallen auf die DRaaS-Cloud im Rechenzentrum von Claranet in Frankfurt am Main gespiegelt und nach einem Ausfall mit hoher Verfügbarkeit zeitnah und konsistent wieder in Betrieb genommen. Dabei setzt Claranet auf eine innovative "End to End"-Lösung für virtuelle Umgebungen, die sich durch eine starke Performance, höchste Service Level Agreements (SLA) und flexible Skalierbarkeit auszeichnet. "Mit einem klar kalkulierbaren Aufwand und einer geringen Komplexität sorgen wir bei einem Ausfall der IT-Systeme für die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs und somit auch für den wirtschaftlichen Erfolg und die positive Reputation der betroffenen Unternehmen", erklärt Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland.
Das Whitepaper von Crisp Research und weitere Informationen zur DRaaS-Lösung von Claranet gibt es hier: www.claranet.de/DRaaS.
OTS: Claranet GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/21031 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_21031.rss2
Pressekontakt: Dr. Ingo Rill Leiter Marketing Claranet Deutschland Tel. +49 (0)69. 40 80 18 - 215 presse@de.clara.net
Thomas Griffith Presse und PR griffith pr Tel. +49 (0)6172. 137 - 330 presse@de.clara.net

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!