01.03.2006 01:44:00
|
Neuer HX-Tour-Golfball von Callaway Golf verhilft Triplett zu 17-unter bei Gewinn der Chrysler Classic am Wochenende
Triplett, der am Samstag mit 64 die beste Runde des Tageserreichte, verbesserte sein eigenes Ergebnis am Sonntag um einenSchlag. Er schlug Birdies bei den ersten fünf Löchern und anschließendvier Birdies bei den letzten neun mit einem spektakulären 51-FußChip-In an Nummer 17, um dann mit 22-unter-Par 266 zu schließen.Anschließend schrieb er einen Großteil seines Erfolgs dem neuen HXTour-Golfball zu.
"Meine Distanzkontrolle bei den Wedge-Schlägen war fantastisch",sagte Triplett, der seinen dritten PGA Tour-Sieg einen Monat vorseinem 44. Geburtstag errang. "Der Ball hat genau das getan, was ersollte - und ich wusste, dass er es tun würde; darum bin ich zu ihmgewechselt. Ich bin begeistert darüber, wie sehr der neue HX Tour meinSpiel verbessert hat!"
Triplett übertreibt nicht, wenn er den Einfluss des verbessertenHX Tour-Golfballs auf sein kurzes und eisernes Spiel beschreibt. Seindurchschnittlicher Annäherungsschlag diese Woche lag gerade mal bei 20Fuß und er spielte in dem Turnier viermal ein Loch vom Grün. Außerdemlag er 4 unter Par bei den Par-Drei-Löchern, zwei Schläge besser alssein nächster Konkurrent.
Der neue HX Tour wird mithilfe der firmeneigenen RIM (ReactionInjection Molding)-Technologie gefertigt, ein zentraler Schritt imFertigungsverfahren, bei dem die Kern- und Mantelschichten festeingeschlossen werden, um maximale Konzentrizität zu gewährleisten.Außerdem wird mit der RIM-Technologie eine ultradünne, außergewöhnlichweiche Schale für Hochgeschwindigkeits-Drives und Eisenschläge mitviel Spin gefertigt - was durch Triptletts Leistung und seineBewertung im Anschluss an das Turnier bewiesen wird.
Laut einer anderen Meldung zu Vertrags-Tourspielern von CallawayGolf gewann der European PGA Tour-Spieler Charl Schwartzel die VodacomTour Championship der südafrikanischen Sunshine Tour aufgrund einer 67in der Endrunde, um mit 14-unter-Par 270 zu schließen. Durch den Siegvon vier Schlägen erreichte Schwartzel an zwei aufeinander folgendenJahren die Spitze der Order of Merit der Sunshine Tour.
Aufgrund seines Spitzenplatzes in der Order of Merit der SunshineTour sicherte sich Schwartzel, 21, Möglichkeiten in der OpenChampionship im Royal Liverpool Golf Club im Juli sowie beimBridgestone Invitational und dem American Express Championship derWorld Golf Championships.
Durch ein unbeirrbares Engagement für Innovation schafft CallawayGolf Produkte und Leistungen, mit denen jeder Golfer zu einem besserenGolfer wird. Die Callaway Golf Company fertigt und vertreibtGolfschläger und Golfbälle und verkauft Golfzubehör der MarkenCallaway Golf(R), Top-Flite(R), Odyssey(R) und Ben Hogan(R). NähereInformationen finden Sie unter www.callawaygolf.com.
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Callaway Golf Co.mehr Nachrichten
11.11.24 |
Ausblick: Callaway Golf informiert über die jüngsten Quartalsergebnisse (finanzen.net) |
Analysen zu Callaway Golf Co.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Callaway Golf Co. | 7,13 | 0,73% |
|
Indizes in diesem Artikel
S&P 400 MidCap | 1 854,40 | -0,45% |