Neuausrichtung wirkt |
26.09.2013 07:34:32
|
Reebook-Chef sieht die Adidas-Tochter im Aufwind
"Im zweiten Quartal sind zum ersten Mal seit langem der Umsatz und die Marge gestiegen", sagte Reebok-Chef Matt O'Toole dem "Handelsblatt" (Donnerstag). "Damit haben wir die Wende eingeleitet." Die Kunden hätten zu hochwertigeren Produkten gegriffen, erläuterte O'Toole. Zwar sei es noch zu früh, die Sektkorken knallen zu lassen - Reebok habe noch einen weiten Weg vor sich. Doch er versprach weitere Fortschritte: "Unsere Margen werden weiter steigen, und wir werden stetig weiter wachsen."
adidas hatte Reebok im Jahr 2006 für 3,1 Milliarden Euro übernommen, um im wichtigen nordamerikanischen Markt ein größeres Gewicht gegenüber dem Platzhirschen Nike zu bekommen. Reebok wurde jedoch zur Dauerbaustelle. Adidas hat die Tochter auf den Fitness-Bereich ausgerichtet./das/DP/stk
BOSTON/DÜSSELDORF (dpa-AFX)![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Nike Inc.mehr Nachrichten
12.02.25 |
Schwache Performance in New York: Das macht der Dow Jones nachmittags (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Börse New York: Dow Jones verbucht am Mittwochmittag Verluste (finanzen.at) | |
11.02.25 |
Schwache Performance in New York: Dow Jones zum Handelsstart in Rot (finanzen.at) | |
10.02.25 |
Börse New York: Dow Jones schlussendlich fester (finanzen.at) | |
10.02.25 |
NYSE-Handel: Dow Jones steigt am Montagnachmittag (finanzen.at) | |
10.02.25 |
Montagshandel in New York: Dow Jones mittags auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
10.02.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones liegt zum Start des Montagshandels im Plus (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Freitagshandel in New York: Dow Jones schlussendlich in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu Nike Inc.mehr Analysen
12.02.25 | Nike Neutral | UBS AG | |
11.02.25 | Nike Outperform | Bernstein Research | |
07.02.25 | Nike Outperform | Bernstein Research | |
06.02.25 | Nike Neutral | UBS AG | |
06.02.25 | Nike Neutral | JP Morgan Chase & Co. |