Angebot? |
16.10.2024 18:02:39
|
Nagarro-Aktie springt hoch: Übernahmegespräche bestätigt
Als Teil einer Evaluierung strategischer Optionen würden Gespräche mit bestimmten Interessenten über ein take-private einschließlich eines öffentlichen Übernahmeangebots geführt, teilte das im SDAX notierte Unternehmen am Mittwoch nach entsprechenden Berichten mit. Es sei aber unsicher, ob es tatsächlich zu einer Einigung komme, hieß es weiter.
Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen berichtet, dass der Finanzinvestor Warburg Pincus eine Übernahme von Nagarro SE erwäge. Warburg wollte die Informationen der Agentur zufolge nicht kommentieren.
Unmittelbar nach Bekanntwerden war der Nagarro-Kurs kräftig angesprungen und hatte die Gewinne stetig ausgebaut. Die Freude der Anleger über die teilweise Bestätigung dauerte daher auch nur kurz. Aus dem Handel gingen die Aktien als klarer SDAX-Spitzenreiter mit plus 17,5 Prozent und damit in etwa auf dem Niveau kurz vor der Mitteilung. Eine gesenkte Umsatzprognose hatte den Kurs am Vortag einbrechen lassen.
/jha/he
MÜNCHEN (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: nagarro,Nagarro
Nachrichten zu Nagarro SEmehr Nachrichten
11.03.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: TecDAX beendet die Dienstagssitzung mit Verlusten (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: SDAX verliert letztendlich (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: TecDAX notiert am Nachmittag im Minus (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: SDAX zeigt sich am Nachmittag schwächer (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: TecDAX präsentiert sich am Dienstagmittag fester (finanzen.at) | |
11.03.25 |
SDAX aktuell: SDAX sackt am Dienstagmittag ab (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: TecDAX zum Handelsstart fester (finanzen.at) | |
10.03.25 |
EQS-PVR: Nagarro SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) |
Analysen zu Nagarro SEmehr Analysen
24.01.25 | Nagarro Buy | Warburg Research | |
23.01.25 | Nagarro Buy | Jefferies & Company Inc. | |
22.01.25 | Nagarro Buy | Warburg Research | |
10.01.25 | Nagarro Buy | Warburg Research | |
18.11.24 | Nagarro Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
Nagarro SE | 78,25 | 0,19% |
|