SDAX-Unternehmen |
18.10.2022 13:14:00
|
Nagarro-Aktie klettert: IT-Dienstleister erhöht Jahresprognose nochmals
Nagarro erhöhte die Umsatzprognose für 2022 von 800 auf 830 Millionen Euro. Davon sollen vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sowie bereinigt um Sondereffekte nun 15 statt 14 Prozent hängen bleiben. Das Unternehmen hatte bereits mehrmals in diesem Jahr die Erwartungen nach oben geschraubt. Die Münchener profitieren trotz der gesamtwirtschaftlichen Unsicherheit von einer starken Nachfrage. Die neuen Erwartungen des Vorstands liegen nun etwas höher als die der Analysten.
Mit den neuen Jahreszielen zeigten sich Börsianer zufrieden. Sowohl der angepeilte Umsatz als auch die avisierte operative Marge lägen über den aktuellen Markterwartungen, hieß es.
Es sei schon die dritte Anhebung des Ausblicks in diesem Jahr, betonte Analyst Martin Comtesse vom Investmenthaus Jefferies. Ein verbessertes Margenprofil sei eine positive Überraschung in Zeiten des hohen Inflationsdrucks.
Im laufenden Jahr haben die Nagarro-Titel bereits eine rasante Achterbahnfahrt hinter sich: Nach einem Rekordhoch von 212 Euro zu Jahresbeginn verloren sie bis zu 60 Prozent an Wert und erreichten Ende September mit 83 Euro das tiefste Niveau seit Mai 2021. Seitdem haben sich die Anteilsscheine um mehr als 20 Prozent erholt.
Jefferies belässt Nagarro auf "Buy"
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Nagarro angesichts erneut erhöhter Jahresprognosen auf "Buy" mit einem Kursziel von 174 Euro belassen. Es sei schon die dritte Anhebung des Ausblicks in diesem Jahr, betonte Analyst Martin Comtesse in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Ein verbessertes Margenprofil sei eine positive Überraschung in Zeiten des hohen Inflationsdrucks.
MÜNCHEN / FRANKFURT (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Nagarro SEmehr Nachrichten
06.02.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: SDAX in Grün (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Anleger lassen TecDAX am Nachmittag steigen (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Börse Frankfurt in Grün: TecDAX am Mittag freundlich (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Börse Frankfurt: So steht der SDAX am Mittag (finanzen.at) | |
06.02.25 |
TecDAX-Titel Nagarro SE-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Nagarro SE von vor einem Jahr bedeutet (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Freundlicher Handel: TecDAX schließt im Plus (finanzen.at) | |
05.02.25 |
EQS-CMS: Nagarro SE: Disclosure pursuant to Article 2 para. 1 of the Commission Delegated Regulation (EU) No 2016/1052 supplementing Regulation (EU) No 596/2014 (MAR) / Purchase of Treasury Shares (EQS Group) | |
05.02.25 |
EQS-CMS: Nagarro SE: Bekanntmachung nach Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 der Kommission zur Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (MAR) / Erwerb eigener Aktien (EQS Group) |
Analysen zu Nagarro SEmehr Analysen
24.01.25 | Nagarro Buy | Warburg Research | |
23.01.25 | Nagarro Buy | Jefferies & Company Inc. | |
22.01.25 | Nagarro Buy | Warburg Research | |
10.01.25 | Nagarro Buy | Warburg Research | |
18.11.24 | Nagarro Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
Nagarro SE | 88,25 | -0,84% |
|