26.03.2016 00:12:39
|
Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Textilbranche: Weniger und seltener, von Christine Hochreiter
Regensburg (ots) - Die deutsche Bekleidungsbranche tut sich
schwer. In einer Zeit, in der viele Verbraucher(-innen) Klamotten in
Ex-und- Hopp-Manier konsumieren, ist sie mit ihren Angeboten kaum
noch konkurrenzfähig. Vor allem jüngere Kunden kaufen lieber mehr und
öfter als weniger und seltener. Qualität und Umweltverträglichkeit
spielen dann meist eine untergeordnete Rolle. T-Shirt, Hose und Co.
sollen vor allem billig sein. Von diesem Trend profitieren
internationale Modekonzerne wie H&M oder Primark, die die textile
Kette in Eigenregie managen. Hersteller wie Steilmann haben es aber
auch versäumt, ihre Marke erfolgreich am Markt zu positionieren, ihre
Produkte zu Objekten der Begierde zu machen, für die man gerne bereit
ist, mehr Geld auszugeben.
OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2
Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!