Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Schlechte Studienergebnisse 12.09.2014 14:13:48

Merck stellt Entwicklung von Lungenkrebsmittel Tecemotide ein

Das bereits in der Entwicklungsphase III befindliche Medikament werde aufgründ jüngster Ergebnisse einer unabhängigen japanischen Studie aus einer früheren Phase beendet, teilte der DAX-Konzern am Freitag mit. Das auch unter dem Markennamen Stimuvax (L-BLP25) bekannte Medikament wurde zur Anwendung bei nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom in fortgeschrittenem Stadium getestet.

Bereits im Dezember 2012 hatte das Medikament in Tests bestimmte Ziele verfehlt, Merck hatte sich jedoch im vergangenen Jahr dazu entschieden, die Entwicklung fortzusetzen. Daher galt das Mittel als riskantes, bei Erfolg aber womöglich auch lukratives Projekt. Branchenkennern zufolge war das Aus für Tecemotide nach der Veröffentlichung der Ergebnisse aus der japanischen Studie im August keine große Überraschung mehr. Die Aktie der Darmstädter gab nach der Mitteilung etwas nach und lag zuletzt mit 0,35 Prozent im Minus.

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Merck KGaAmehr Analysen

18.11.24 Merck Overweight JP Morgan Chase & Co.
15.11.24 Merck Buy Deutsche Bank AG
15.11.24 Merck Buy UBS AG
15.11.24 Merck Buy Goldman Sachs Group Inc.
14.11.24 Merck Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck KGaA 141,80 0,18% Merck KGaA