Wachsender Bedarf 28.03.2019 09:25:43

Merck KGaA erweitert Biotech-Produktionskapazitäten in der Schweiz

Merck KGaA erweitert Biotech-Produktionskapazitäten in der Schweiz

Zwischen 2019 und 2023 investiert der DAX-Konzern 150 Millionen Euro in den Ausbau der Produktionskapazitäten am Schweizer Standort Aubonne, um dem wachsenden Bedarf an biotechnologisch hergestellten Arzneimitteln Rechnung zu tragen. Dort werde ein neues Gebäude mit Technologien für die aseptische Abfüllung und Qualitätskontrolle errichtet, in dem dann Biopharmazeutika für über 150 Länder produzieren würden, teilte der Pharma- und Spezialchemiekonzern mit.

Das neue Gebäude soll voraussichtlich 2020 fertiggestellt sein, die Qualitätskontrolllabore sollen 2021 in Betrieb gehen. Nach Abnahme durch die Aufsichtsbehörden werden 2023 die neuen Linien für die aseptische Abfüllung folgen.

Mit den Produktionsstätten in Aubonne und im nahegelegenen Vevey ist die Schweiz der wichtigste Standort von Merck zur Herstellung von Biopharmazeutika.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Merck KGaA,Merck 2016

Analysen zu Merck KGaA Sponsored American Deposit Receiptmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck KGaA Sponsored American Deposit Receipt 28,20 0,00% Merck KGaA Sponsored American Deposit Receipt
Merck KGaA 141,35 -0,63% Merck KGaA