Neuartige Therapien 08.07.2021 15:14:27

Merck-Aktie fester: Merck mit neuer Kooperation im Bereich Bioelektronik

Merck-Aktie fester: Merck mit neuer Kooperation im Bereich Bioelektronik

Gemeinsam mit der Inbrain-Tochter Innervia Bioelectronics, einem Startup mit Sitz in Barcelona, will der DAX-Konzern neuartige, auf Graphenelektroden basierende bioelektronische Therapien zur Stimulation des Vagusnerven entwickeln, die auf schwerwiegende chronische Erkrankungen aus den von Merck abgedeckten Therapiegebieten abzielen.

Die Zusammenarbeit ist auf mehrere Jahre angelegt. Zu Beginn werden sich die Partner auf entzündliche, metabolische und endokrine Erkrankungen konzentrieren, teilte die Merck KGaA mit. Eine gestörte und fehlgesteuerte Weiterleitung von Nervensignalen trete bei zahlreichen schweren chronischen Erkrankungen auf.

Merck sei bestens aufgestellt, um in naher Zukunft neuartige Geräte für Patienten auf den Markt bringen zu können. Innervia werde sein technisches Know-how in die Entwicklung von Graphenschnittstellen, Geräten und die Signalverarbeitung für klinische Anwendungen einbringen.

Auf XETRA kann die Merck-Aktie am Donnerstag in einem schwachen Umfeld zeitweise 0,18 Prozent auf 169,25 Euro hinzugewinnen.

DJG/sha/brb

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Merck KGaA

Analysen zu Merck KGaAmehr Analysen

17.01.25 Merck Overweight JP Morgan Chase & Co.
09.01.25 Merck Buy Goldman Sachs Group Inc.
07.01.25 Merck Market-Perform Bernstein Research
11.12.24 Merck Overweight JP Morgan Chase & Co.
03.12.24 Merck Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Merck KGaA 141,35 -1,08% Merck KGaA