21.09.2006 20:59:00

MasterCard Europe vergibt Spitzenpositionen in Bereichen Marketing & Kommunikation

MasterCard Europe verkündete heute die gleichzeitigeErnennung von Pedro Rangel zum Group Head of Marketing und von PaulVandermoere zum Head of Communications. Die eigens geschaffenenPositionen werden ab sofort in Brüssel besetzt.

Javier Perez, President von MasterCard Europe, dazu: "Ich freuemich, dass Pedro und Paul in diesem für MasterCard extremerfolgreichen Jahr Mitglieder des europäischen Teams werden. Wir habenden großen Schritt hin zu einem börsennotierten Unternehmen gemeistertund eine neue Marke hervorgebracht. Pedro und Paul werden eine überauswichtige Rolle bei der Vermarktung des "neuen" Auftretens vonMasterCard bei unseren externen und internen Zielgruppen spielen."

Rangel war zuletzt in Miami als Senior Business Leader derAbteilung Marketing für die Region Mittelamerika und Karibikzuständig. Rangel arbeitet seit 2005 für MasterCard und war davor VicePresident Global Marketing bei Lufthansa. Außerdem war er früher 18Jahre lang in ganz Südamerika in verschiedenen Marketingpositionen fürProcter & Gamble tätig.

Rangel zeichnet in seiner neuen Position verantwortlich für dasstrategische Management von Markenbildung und Werbeprogrammen,Kundenmarketing, Sponsoring und Veranstaltungen, Investmentstrategienund weiteren Marketingaktivitäten von MasterCard Europe. Er berichtetdirekt an Javier Perez und Lawrence Flanagan, den in Purchase/New Yorktätigen Chief Marketing Officer von MasterCard Worldwide.

Vandermoere war 15 Jahre lang bei Lufthansa europaweit in diverseninternational ausgerichteten Positionen in den Bereichen PR- undKommunikationsmanagement tätig. Dabei arbeitete er zuletzt in Brüsselals Director of Communications für Europa & GUS. Von 2003 bis 2005 warer in der Position des General Manager Communications für dieAssociation of European Airlines (AEA) in Brüssel tätig.

Vandermoere ist in seinem neuen Aufgabengebiet verantwortlich fürdie Entwicklung und Implementierung interner und externerKommunikationsstrategien in ganz Europa. Er berichtet direkt an JavierPerez und Harvey Greisman, den in Purchase/New York tätigen Executiveof Communications der MasterCard Worldwide Group.

Über MasterCard Worldwide

MasterCard Worldwide erweitert den globalen Handel in seinerFunktion als wichtiges ökonomisches Bindeglied zwischenFinanzinstitutionen, Unternehmen, Karteninhabern und Händlernweltweit. Als Franchisegeber, Verarbeiter und Berater entwickelt undvermarktet MasterCard Zahlungslösungen, verarbeitet nahezu 14Milliarden Zahlungen pro Jahr und bietet Finanzinstituten und Händlernseine branchenweit führenden Analyse- und Beratungsdienste an. Miteiner Reihe von Marken wie MasterCard(R), Maestro(R) und Cirrus(R)bedient MasterCard Worldwide Konsumenten und Unternehmen in mehr als210 Ländern und Territorien. Weitere Informationen unterwww.mastercardworldwide.com.

Analysen zu MasterCard Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

MasterCard Inc. 494,05 -0,17% MasterCard Inc.