10.12.2015 12:37:47

MARKT USA/Wall Street mit leichten Aufschlägen erwartet

   Erstmals seit vier Handelstagen dürfte es am Donnerstag an der Wall Street wieder aufwärts gehen. Allerdings dürften die Aufschläge auf wackeligen Beinen stehen, denn die Ölpreisentwicklung kann die Indizes jederzeit wieder abrutschen lassen. Die Ölpreise zeigen trotz des überraschenden Rückgangs der US-Lagerdaten kaum Erholungstendenzen. Mit Spannung wird daher auch auf den Opec-Monatsbericht gewartet, der am Mittag veröffentlicht werden soll. Mit ihrer Bestätigung der Fördermenge hatte das Erdölkartell am Freitag den Absturz der Ölpreise ausgelöst.

   Daneben stehen erstmals in dieser Woche US-Konjunkturdaten an, die dem Markt Impulse liefern könnten. Neben den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe stehen die Import- und Exportpreise für November auf der Agenda. Aktuell legt der Future auf den S&P-500 um 0,5 Prozent zu.

   Bei den Einzelwerten dürften First Solar unter Druck stehen. Das Unternehmen will im kommenden Jahr die Produktion von Solarmodulen auf eine Gesamtkapazität von 3.000 Megawatt ausdehnen. Das entspricht einer Zunahme um 20 Prozent im Vergleich zu 2015. Der Markt habe allerdings vermutlich mit einem noch stärkeren Wachstum gerechnet, heißt es. Vorbörslich verliert die Aktie knapp 10 Prozent.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/ros

   (END) Dow Jones Newswires

   December 10, 2015 06:07 ET (11:07 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 07 AM EST 12-10-15

Analysen zu First Solar Incmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

First Solar Inc 190,18 5,32% First Solar Inc