Marke Mini bremst Erfolg |
11.03.2014 11:00:33
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BMW mit Rekordverkauf im Februar
Mit 141.093 Fahrzeugen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce verkaufte die BMW Group nicht nur 5,6 Prozent mehr als vor einem Jahr, sondern auch so viel wie noch nie zuvor in einem Februar. Auch für die Marke BMW war es der beste Februar aller Zeiten: Mit 124.839 Fahrzeugen wurden 8,6 Prozent mehr Autos an die Kunden überreicht. Maßgebliche Wachstumstreiber waren der BMW X3 und der 5er.
Den 13,8-prozentigen Absatzrückgang beim Mini erklärten die Münchener mit dem Modellwechsel. Ab Mitte dieses Monates ist der neue Mini bei den Händlern zu haben. Während sich die weiterhin schwierigen Rahmenbedingungen in Europa in einem Absatzrückgang von 1,5 Prozent niederschlugen, ging es in Asien weiter steil bergauf. Dort legten die Auslieferungen von Fahrzeugen der Marken BMW und Mini im Februar um 22,8 Prozent zu. In China brachte die BMW Group gut 29 Prozent mehr Fahrzeuge an die Kundschaft.
DJG/brb/cbr
Dow Jones Newswires
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