11.04.2016 18:42:41

Luxusgüterkonzern LVMH wächst weniger als erwartet

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxusgüterkonzern LVMH ist zum Jahresbeginn langsamer aus den Startblöcken gekommen als von Experten gedacht. Im ersten Quartal fuhr der Konzern mit Marken wie Louis Vuitton, Bulgari, TAG Heuer oder Hennessy zwar ein Umsatzplus von im Jahresvergleich 4 Prozent auf 8,62 Milliarden Euro ein, wie LVMH am Montagabend in Paris mitteilte. Ohne Zu- und Verkäufe sowie Wechselkurseffekte gerechnet betrug das Plus mit 3 Prozent aber weniger als die von Analysten geschätzten über 4 Prozent. Die stärkste Sparte mit Leder und Mode stagnierte überraschend. Deutlich besser verkauften sich hingegen Parfüm- und Kosmetikartikel.

Der US-Markt laufe gut, hieß es vom Unternehmen, auch in Europa zeige das Geschäft in die richtige Richtung - mit Ausnahme von Frankreich. Hier habe der Rückgang des Tourismus die Umsätze belastet. Die asiatischen Märkte hätten durchwachsene Ergebnisse geliefert, Japan immerhin bessere sich weiter./men/he

Analysen zu LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A.mehr Analysen

09.01.25 LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Outperform RBC Capital Markets
02.01.25 LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Neutral UBS AG
12.12.24 LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Outperform RBC Capital Markets
09.12.24 LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Outperform RBC Capital Markets
06.12.24 LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A. 646,10 1,91% LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A.