Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
27.05.2013 20:44:58

Lübecker Nachrichten: IHK zu Lübeck will sich von Geschäftsführer trennen

Lübeck (ots) - Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Lübeck entscheidet am 4. Juni über die Abberufung ihres Hauptgeschäftsführers Matthias Schulz-Kleinfeldt (62). Den Antrag stellte das IHK-Präsidium einstimmig. Das berichten die "Lübecker Nachrichten" (Dienstagausgabe). Grund: Das Vertrauensverhältnis ist zerstört.

"Wir sehen keine andere Möglichkeit, die volle Handlungsfähigkeit der IHK zu Lübeck und deren Akzeptanz bei Kammern und Politik wiederherzustellen", sagt Friedrike C. Kühn, seit 5. Februar Präses der IHK zu Lübeck. Das Präsidium bedauere, dass Schulz-Kleinfeldt "eine Entscheidungsfindung über Wochen hinausgezögert" und sich nicht kompromissbereit gezeigt habe. Schulz-Kleinfeldt sagte den LN, er halte die Vorwürfe für unberechtigt und wolle sich auf der Vollversammlung dazu äußern.

Originaltext: Lübecker Nachrichten Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/50325 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_50325.rss2

Pressekontakt: Lübecker Nachrichten Redaktion

Telefon: 0451/144 2220

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!