Nach Lieferengpässen 21.02.2020 18:00:00

Lenzing-Aktie stärker: Lenzing gibt in China wieder Vollgas

Lenzing-Aktie stärker: Lenzing gibt in China wieder Vollgas

Vor zehn Tagen hatte der oberösterreichische Faserhersteller Lenzing zwei der drei Anlagen in seinem chinesischen Werk in Nanjing wegen Lieferengpässen bei Rohstoffen und eines Rückgangs der Nachfrage heruntergefahren - jetzt habe man alle Produktionslinien wieder vollständig hochgefahren, teilte Lenzing heute (Freitag) mit.

Aufgrund intensiver Transportkontrollen im Zuge der Coronavirus-Epidemie sei es zuletzt zu Lieferengpässen bei der Versorgung mit wichtigen Rohstoffen gekommen und man habe deshalb zwei Produktionslinien kurzfristig zurückfahren müssen - nun sei die Versorgung des Standorts wieder hergestellt, heißt es in der Mitteilung.

Das Werk in Nanjing ist etwa 500 Kilometer von der Stadt Wuhan entfernt, in der der Ausbruch des Coronavirus seinen Ursprung hatte.

So reagiert die Lenzing-Aktie

Anleger zeigten sich von den Neuigkeiten erfreut: An der Wiener Börse legten Lenzing-Aktien am Mittag noch 1,54 Prozent auf 69,30 Euro zu. Zum Handelsende hielten sich die Papiere noch 0,29 Prozent im Plus bei 68,45 Euro.

(Schluss) ivn/sp

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Markus Kirchgatterer / Lenzing AG,Lenzing Mitarbeiter,Lenzing Markus Renner/Electric Arts

Analysen zu Lenzing AGmehr Analysen

13.01.25 Lenzing neutral Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
21.11.24 Lenzing neutral Deutsche Bank AG
08.11.24 Lenzing neutral Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
29.10.24 Lenzing neutral Deutsche Bank AG
30.08.24 Lenzing neutral Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lenzing AG 24,90 1,22% Lenzing AG