"Kleines Overweight" 14.08.2017 08:14:41

Deutsche Bank wird optimistischer für deutsche Aktien

Deutsche Bank wird optimistischer für deutsche Aktien

"Deutschland beginnt attraktiv auszusehen," schrieben Analyst Wolf von Rotberg und seine Kollegen in einer Studie vom Montag. Bis zu ihrem Jahresendziel habe der DAX nun 3 Prozent Luft nach oben, während beim breit gefassten europäischen Stoxx 600 unter dem Strich kein Potenzial mehr gesehen werde. Die Marktstrategen stuften den deutschen Aktienmarkt daher von "Underweight" auf ein "kleines Overweight" hoch.

Für Großbritannien hielten von Rotberg und seine Kollegen am positiven "Overweight"-Votum fest. So entwickle sich der britische Aktienmarkt in Zeiten eines nachlassenden Schwungs bei den Stimmungsindikatoren aus der Wirtschaft tendenziell überdurchschnittlich. Zudem sollte das schwache britische Pfund weiterhin stützen.

Italien stuften sie hingegen von "Overweight" auf "Underweight" ab und Spanien senkten sie von "Benchmark" auf "Underweight". In den kommenden Monaten dürfte die Dynamik bei den Stimmungsindikatoren aus der Wirtschaft negativ werden, begründeten die Experte diese Schritte. Frankreich bleibt auf "Underweight".

Den schweizerischen Markt stuften sie von "Overweight" auf "Benchmark" ab und verwiesen auf die überdurchschnittliche Kursentwicklung seit Juni im Sog eines schwächeren Schweizer Franken. Der Franken habe laut dem Devisenexperten der Deutschen Bank bis zum Jahresende nun aber Luft nach oben, erklärten die Strategen./mis/ag/fbr

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com,Mirco Vacca / Shutterstock.com

Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen

31.01.25 Deutsche Bank Overweight Barclays Capital
31.01.25 Deutsche Bank Overweight JP Morgan Chase & Co.
31.01.25 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
31.01.25 Deutsche Bank Kaufen DZ BANK
30.01.25 Deutsche Bank Buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 18,33 -2,61% Deutsche Bank AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 21 379,42 -1,62%