E-Commerce stark |
21.04.2021 06:08:00
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Kering profitiert von Wachstum bei Gucci und E-Commerce
Der Umsatz legte kräftig zu und übertraf die Erwartungen, auch weil die größte Marke Gucci wieder wuchs.
Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 3,89 Milliarden Euro. Zu konstanten Wechselkursen betrug das Wachstum 5,5 Prozent. Analysten hatten im Factset-Konsens mit 3,59 Milliarden Euro Umsatz gerechnet.
Gucci steigerte den Umsatz um 20 Prozent auf 2,17 Milliarden Euro, nachdem die Erlöse im Vorquartal gefallen waren. Unter den anderen Marken legten Bottega Veneta und Yves Saint Laurent ebenfalls kräftig zu um 20 bzw 19 Prozent. Im E-Commerce-Geschäft konnte Kering den Umsatz mehr als verdoppeln.
PARIS (Dow Jones)
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