Neuer Betreiber 18.10.2018 12:10:00

Kapsch TrafficCom unterstützt Polen in Übergangsphase bei Mautsystem

Kapsch TrafficCom unterstützt Polen in Übergangsphase bei Mautsystem

Das Mautsystem wird ab 3. November von der staatlichen Behörde Glowny Inspektorat Transportu Drogowego (GITD) betrieben.

In welcher Form Kapsch TrafficCom die Behörde unterstützen wird, wollte das Unternehmen auf APA-Anfrage nicht näher ausführen. Man werde "als Subunternehmer helfen, den unterbrechungsfeien Weiterbetrieb des Mautsystems zu gewährleisten", hieß es. Wegen Vertraulichkeitsvereinbarungen dürfe man derzeit aber nicht mehr dazu sagen.

Für die Unterstützung in der Übergangsphase erhält Kapsch monatlich 2,4 Mio. Euro. Der Vertrag kann frühestens nach 21 Monaten vorzeitig gekündigt werden. Der Auftrag beläuft sich somit auf gut 50 bis knapp 65 Mio. Euro.

Kapsch TrafficCom hatte 2010 den Zuschlag für den Betrieb eines landesweiten Mautsystems erhalten. Der nun auslaufende Vertrag beinhaltete eine Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr, die nicht gezogen wurde.

Weitere Links:


Bildquelle: Kapsch TrafficCom,xxx,IV

Analysen zu Kapsch TrafficCom AGmehr Analysen

25.11.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
04.09.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
08.03.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
12.12.23 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
10.08.23 Kapsch TrafficCom buy Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Kapsch TrafficCom AG 7,14 0,00% Kapsch TrafficCom AG