12.11.2015 07:42:40

K+S-Chef Steiner: Wissen, dass wir liefern müssen

KASSEL (dpa-AFX) - Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat nach der erfolgreichen Abwehr der milliardenschweren Übernahme durch den kanadischen Konkurrenten Potash seine Handlungsbereitschaft signalisiert. "Der gesamte K+S-Vorstand ist sich bewusst, dass wir 'liefern' müssen - das werden wir auch tun!", sagte Konzernchef Norbert Steiner am Donnerstag laut Mitteilung. Potash hatte Anfang Oktober wegen des Widerstands bei K+S und des Rückgangs wichtiger Rohstoffpreise seine Offerte zurückgezogen. Der K+S-Aktienkurs war daraufhin abgesackt.

"Wir haben die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft von K+S gelegt", betonte Steiner. In Kanada steckt der Konzern derzeit viel Geld in eine neue Kali-Mine. Zudem setzt der Manager auf eine anhaltende Kostendisziplin sowie der erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsstrategie für das Salzgeschäft. Am Vortag hatte der Konzern seinen Quartalsbericht vorgelegt und dabei die Prognosen für das laufende Jahr etwas eingedampft./jha/stb

Nachrichten zu Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

K+S AG 13,25 -0,86% K+S AG