Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Nach Tests 30.10.2019 17:17:47

Johnson & Johnson weist Verdacht auf Asbestbelastung von Babypuder zurück - J&J-Aktie fester

Johnson & Johnson weist Verdacht auf Asbestbelastung von Babypuder zurück - J&J-Aktie fester

Wie der US-Konzern mitteilte, wurde in durchgeführten Tests kein Asbest gefunden. Dies schließe die Flasche ein, in der die US-Gesundheitsbehörde FDA kürzlich Karzinogen gefunden habe. Die Tests seien als Teil der laufenden Untersuchungen von zwei unabhängigen Labors durchgeführt worden.

Der Konsumgüterkonzern hatte im Oktober rund 33.000 Flaschen seines Babypuders zurückgerufen, nachdem ein von der FDA autorisierter Labortest eine kleine Menge Asbest in einer einzigen Flasche gefunden hatte. J&J hatte damals mitgeteilt, dass der Rückruf auf freiwilliger Basis erfolge und man mit der FDA zusammenarbeite, um die Integrität der getesteten Probe und die Gültigkeit der Testergebnisse bestimmen zu können.

Die Aktie von Johnson & Johnson gewann im frühen Handel an der NYSE 2,77 Prozent auf 132,70 US-Dollar. Zuletzt ging es um 2,80 Prozent nach oben.

Von Peter Loftus

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,josefkubes / Shutterstock.com

Analysen zu Johnson & Johnsonmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Johnson & Johnson 144,78 0,37% Johnson & Johnson