18.11.2014 17:31:49
|
Intel legt PC- und Mobil-Geschäft zusammen
SANTA CLARA (dpa-AFX) - Intel legt seinen defizitären Geschäftsbereich für Smartphone- und Tablet-Chips mit der PC-Sparte zusammen. Die Neuausrichtung solle Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein, sagte ein Intel-Sprecher dem Finanzdienst Bloomberg. "Die Grenzen zwischen PCs, Tablets, Phablets und Smartphones verschwimmen", sagte Mulloy. Die Idee sei, die Anpassungen zu beschleunigen und effizienter zu werden.
Die neue Geschäftssparte soll demnach von Kirk Skaugen geleitet werden, der bislang das Chip-Geschäft für Personal Computer verantwortet. Der bisherige Chef der Tablet- und Smartphone-Sparte, Hermann Eul, solle die Umstrukturierung betreuen, bis für ihn ein neuer Aufgabenbereich gefunden werde.
Für das vergangene Quartal hatte Intel in der Sparte für Mobil-Chips nur noch eine Million Dollar Umsatz verbucht. Ein Quartal zuvor setzte der Konzern dort noch 51 Millionen Dollar um, Anfang des Jahres sogar 156 Millionen Dollar. Intel erklärte den drastischen Rückgang so, dass zwar mehr Chips abgesetzt würden, man sich in der Konkurrenzsituation zu starken Preisnachlässen gezwungen sehe./gri/DP/jha
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Intel Corp.mehr Nachrichten
14.02.25 |
Minuszeichen in New York: S&P 500 gibt letztendlich nach (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Handel in New York: NASDAQ 100 zum Ende des Freitagshandels in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
14.02.25 |
NASDAQ Composite-Handel aktuell: NASDAQ Composite mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
NYSE-Handel: S&P 500 klettert (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Pluszeichen in New York: NASDAQ 100 am Nachmittag mit Gewinnen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
S&P 500-Handel aktuell: S&P 500 in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Starker Wochentag in New York: Das macht der NASDAQ 100 mittags (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Pluszeichen in New York: NASDAQ Composite notiert mittags im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Intel Corp.mehr Analysen
14.02.25 | Intel Hold | Deutsche Bank AG | |
14.02.25 | Intel Market-Perform | Bernstein Research | |
13.02.25 | Intel Market-Perform | Bernstein Research | |
06.02.25 | Intel Verkaufen | DZ BANK | |
04.02.25 | Intel Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Intel Corp. | 22,19 | -3,81% |
|