Im dritten Quartal 27.10.2016 08:42:40

FMC legt Sprung bei Umsatz und Gewinn hin

Der Umsatz stieg im dritten Quartal um neun Prozent auf 4,6 Milliarden US-Dollar, wie die Tochter des Medizinkonzerns Fresenius am Donnerstag in Bad Homburg mitteilte. Dabei machte sich die Dollarkursentwicklung dieses Mal nicht bemerkbar. FMC bilanziert in US-Dollar. Das Erlösplus gehe vor allem auf eine gute Entwicklung der Gesundheitsdienstleistungen zurück. Unter anderem stieg die durchschnittliche Vergütung pro Behandlung in den USA.

Der um Sonderposten bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte um neun Prozent auf 670 Millionen Dollar zu. Teils höhere Personalkosten in den USA wurden durch Einsparungen oder bessere Margen in anderen Regionen mehr als wettgemacht. Das Konzernergebnis stieg entsprechend um 27 Prozent auf 333 Millionen Dollar. Die Prognose für das Gesamtjahr bestätigte FMC. Beim Umsatz und Konzernergebnis schnitt FMC etwas besser ab als von Analysten erwartet, das Ebit traf dagegen die Schätzungen./stk/stb

BAD HOMBURG (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Analysen

15.01.25 Fresenius Overweight JP Morgan Chase & Co.
15.01.25 Fresenius Buy Jefferies & Company Inc.
11.12.24 Fresenius Buy Jefferies & Company Inc.
03.12.24 Fresenius Overweight JP Morgan Chase & Co.
26.11.24 Fresenius Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 36,78 2,97% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
Fresenius Medical Care (FMC) St. 46,47 4,83% Fresenius Medical Care (FMC) St.