Beteiligung "strategisch" |
24.10.2022 17:11:00
|
HUGO BOSS-Aktie im Plus: Frasers hat Beteiligung an HUGO BOSS ausgebaut
Frasers hält laut einer Mitteilung vom Montag nun insgesamt 32,8 Prozent des MDAX-Konzerns. Frasers hält demnach direkt 4,3 Prozent der Stammaktien und habe über Finanzinstrumente zusätzlich Zugriff auf 28,5 Prozent. Insgesamt sei Frasers damit mit 960 Millionen Euro engagiert. Die Briten hatten in den vergangenen Monaten die Beteiligung immer wieder erhöht, zuletzt Ende September.
Die Frasers Group habe weitreichende Ambitionen, das Geschäft innerhalb und außerhalb Großbritanniens auszubauen und prüfe ständig das Potenzial für eine weitere Expansion, hieß es.
Die HUGO BOSS-Beteiligung bezeichnet Frasers als "strategisch". Im vergangenen Jahr hatte der Konzern Spekulationen zurückgewiesen, dass eine Übernahme von HUGO BOSS geplant sei. Großaktionär bei dem deutschen Modekonzern ist die italienische Familie Marzotto, die über ihre Gesellschaften PFC und Zignago letzten Angaben zufolge auf eine Beteiligung von rund 15 Prozent kommt.
Die HUGO BOSS-Aktie gewinnt im XETRA-Handel zeitweise 0,75 Prozent auf 47,20 Euro.
/mne/mis
METZINGEN/LONDON (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
HUGO BOSS-Aktie legt zu: HUGO BOSS mit kräftigem Gewinnsprung
HUGO BOSS-Aktie springt an: Jefferies spricht Kaufempfehlung aus
HUGO BOSS wird bei Prognosen nach starkem zweiten Quartal zuversichtlicher
Bildquelle: TungCheung / Shutterstock.com,Pere Rubi / Shutterstock.com,Tooykrub / Shutterstock.com
Nachrichten zu Frasers Group PLC Registered Shsmehr Nachrichten
30.01.25 |
Freundlicher Handel in London: FTSE 100 notiert zum Ende des Donnerstagshandels im Plus (finanzen.at) | |
30.01.25 |
Börse London: So steht der FTSE 100 am Donnerstagnachmittag (finanzen.at) | |
30.01.25 |
Gute Stimmung in London: FTSE 100 mittags stärker (finanzen.at) | |
30.01.25 |
Donnerstagshandel in London: FTSE 100 zum Start leichter (finanzen.at) | |
29.01.25 |
FTSE 100-Titel Frasers Group-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Frasers Group von vor einem Jahr bedeutet (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Freundlicher Handel: FTSE 100 letztendlich mit Kursplus (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Optimismus in London: FTSE 100 präsentiert sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
28.01.25 |
FTSE 100-Handel aktuell: FTSE 100 legt am Dienstagmittag zu (finanzen.at) |
Analysen zu Frasers Group PLC Registered Shsmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Frasers Group PLC Registered Shs | 7,44 | -0,87% | |
HUGO BOSS AG | 44,46 | -1,22% |