US-Aktientipp 22.04.2017 08:17:45

Hot Stock der Wall Street: Valmont Industries

von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

Jetzt erhält die Aktie Rückenwind. Im vierten Quartal belief sich das Ergebnis je Aktie auf 1,61 Dollar. Analysten hatten nur mit 1,45 Dollar gerechnet. Der Umsatz landete bei 674 Millionen und übertraf ebenfalls die Prognose.


Vorstandschef Mogens Bay peilt im laufenden Jahr fünf Prozent mehr Umsatz ohne Zukäufe an. Das Ergebnis je Aktie sieht er zehn Prozent höher als im Vorjahr. Mit Kostensenkungen und neuen Produkten gelingt ihm die Wende. Das Geschäft ist sehr volatil. Aber die langfristigen Trends sprechen für das 1946 gegründete Unternehmen.

Die wachsende Weltbevölkerung erfordert ertragreiche Ernten und den sorgsamen Umgang mit Wasser. Die zweite Geschäftssparte Infrastruktur profitiert vom Trend zu guten Straßen, verbesserter mobiler Kommunikation und moderner Energieversorgung. In China und Australien nutzt den Amerikanern der Ausbau des 4G-Mobilfunknetzes. Die Bewertung der Aktie ist mit dem 1,3-fachen Umsatz moderat.

Valmont Industries

Branche: Industrie
Firmensitz: Omaha (Nebraska/USA)
Börsenwert: 3,4 Mrd. $

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.

Weitere Links:

Analysen zu Valmont Industries Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Valmont Industries Inc. 326,00 1,24% Valmont Industries Inc.