Minderheitsbeteiligung 28.04.2020 11:00:00

HOCHTIEF-Tochter CIMIC: Gespräche mit Interessenten für BICC laufen

HOCHTIEF-Tochter CIMIC: Gespräche mit Interessenten für BICC laufen

HOCHTIEF-Vorstandschef Marcelino Fernandez Verdes verteidigte auf der virtuellen Hauptversammlung des Essener Baukonzerns die Entscheidung von CIMIC zum Rückzug aus der Region.

CIMIC könne seine Ressourcen künftig auf das Wachstum in seinen Kernmärkten Australien, Neuseeland und Asien-Pazifik konzentrieren, sagte er. HOCHTIEF musste im Geschäftsjahr 2019 eine einmalige Belastung von 833 Millionen Euro wegen der Verkaufsentscheidung verbuchen.

HOCHTIEF und seine Tochtergesellschaften konnten den Betrieb und die große Mehrheit der Baustellen, Minenprojekte und Servicestandorte trotz der Corona-Krise im abgelaufenen Quartal fortsetzen, wie Fernandez Verdes weiter sagte. Im Rahmen der geltenden Einschränkungen laufe das Geschäft. Weitere Angaben zum ersten Quartal machte der Manager aber nicht. Die Zahlen sollen im Mai veröffentlicht werden. Üblicherweise folgen sie denen von CIMIC.

DJG/rio/jhe

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: CIMIC Group Limited

Analysen zu CIMIC Groupmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

HOCHTIEF AG 133,90 1,29% HOCHTIEF AG