Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Unter Druck 29.01.2024 16:08:40

HOCHTIEF-Aktie tiefer: Ungünstiges Gerichtsurteil für Abertis

HOCHTIEF-Aktie tiefer: Ungünstiges Gerichtsurteil für Abertis

Nach einem bis zu gut zwölfprozentigen Kursrutsch dämmten sie ihr Minus zuletzt auf 6,3 Prozent ein - das bedeutete aber immer noch den letzten Platz im MDAX.

Einem Bericht der spanischen Zeitung "El Economista" zufolge soll eine Schadensersatzzahlung von Spanien an das Infrastrukturunternehmen Abertis deutlich geringer ausfallen als die Forderung des Unternehmens. Dabei gehe es um einen Streit an der AP-7-Autobahn.

Entgegen den geforderten mehr als 4,3 Milliarden Euro habe das oberste Gericht des Landes Abertis lediglich eine Forderung von 33 Millionen Euro zugebilligt. Sowohl der Baukonzern HOCHTIEF als auch dessen Muttergesellschaft ACS sind an Abertis beteiligt. ACS-Papiere büßten 7,9 Prozent ein.

/gl/mis

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: HOCHTIEF,nitpicker / Shutterstock.com

Analysen zu ACS S.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ACS S.A. 42,38 1,10% ACS S.A.
HOCHTIEF AG 116,40 1,13% HOCHTIEF AG