Heidelberger Druckmaschinen Aktie
WKN: 731400 / ISIN: DE0007314007
Nach Kursrutsch |
08.02.2024 14:08:00
|
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie erholt sich: Berenberg optimistisch
Am frühen Nachmittag stiegen die Heidelberger Druckmaschinen-Aktien via XETAR zeitweise noch um fast 9 Prozent auf 1,01 Euro.
Zur Wochenmitte waren sie nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen um knapp 13 Prozent auf ein Zweijahrestief eingebrochen, nachdem einige Analysten in der jüngsten Auftragsentwicklung ein Signal für ein schwierigeres Umfeld gesehen hatten.
Analyst Tore Fangmann von der Privatbank Berenberg gab sich in einer am Donnerstag vorliegenden Studie nun aber weiter zuversichtlich. Er senkte zwar das Kursziel von 2,40 auf 2,20 Euro, traut den Aktien damit aber weiter mehr als eine Verdopplung zu. Daher stuft er sie weiter mit "Buy" ein.
Die Auftragseingänge des Druckmaschinenherstellers verlangsamten sich zwar, doch bleibe der Auftragsbestand hoch, erklärte der Experte. Zudem dürften sich Kunden auch vor der wichtigen Branchenmesse Drupa Ende Mai zurückgehalten haben. Auch entwickle sich die Profitabilität solide, schrieb der Experte weiter.
/mis/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Heidelberger Druckmaschinen AG
Nachrichten zu Heidelberger Druckmaschinen AGmehr Nachrichten
17.06.25 |
SDAX-Handel aktuell: SDAX sackt schlussendlich ab (finanzen.at) | |
17.06.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: SDAX fällt zurück (finanzen.at) | |
17.06.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: Das macht der SDAX am Dienstagmittag (finanzen.at) | |
16.06.25 |
Montagshandel in Frankfurt: SDAX mittags im Plus (finanzen.at) | |
13.06.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: SDAX zum Ende des Freitagshandels leichter (finanzen.at) | |
13.06.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: SDAX fällt am Nachmittag zurück (finanzen.at) | |
13.06.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: SDAX präsentiert sich mittags schwächer (finanzen.at) | |
13.06.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: SDAX zeigt sich zum Start des Freitagshandels leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Heidelberger Druckmaschinen AGmehr Analysen
11.06.25 | Heidelberger Druckmaschinen Buy | Baader Bank | |
05.06.25 | Heidelberger Druckmaschinen Buy | Baader Bank | |
06.05.25 | Heidelberger Druckmaschinen Buy | Baader Bank | |
12.02.25 | Heidelberger Druckmaschinen Buy | Warburg Research | |
12.02.25 | Heidelberger Druckmaschinen Buy | Baader Bank |
Aktien in diesem Artikel
Heidelberger Druckmaschinen AG | 1,50 | 0,13% |
|