Alphabet A Aktie
WKN DE: A14Y6F / ISIN: US02079K3059
Fokus auf Fremdanbieter |
02.02.2021 14:52:38
|
Google gibt Entwicklung eigener Videospiele auf
Die Vision hinter der 2019 gestarteten Stadia-Plattform ist die Nutzung von Videogames ohne eine Spielekonsole oder einen hochgerüsteten PC. Die Spiele laufen nicht lokal auf der Hardware des Nutzers, sondern auf Googles Servern im Netz und werde per Internet übertragen. Das erfordert schnelle Netzzugänge mit kurzen Reaktionszeiten.
Zugleich zeigte sich Harrison überzeugt, dass dem Cloud-Gaming die Zukunft gehöre. Google wolle auch mit Partnern aus der Industrie arbeiten, die an Lösungen auf Basis von Stadia-Technologie interessiert seien. Plattformen für Cloud-Gaming bauten zuletzt unter anderem der Grafikkarten-Spezialist NVIDIA und der Xbox-Anbieter Microsoft auf.
Google und der Mutterkonzern Alphabet (Alphabet A (ex Google)) sind bekannt dafür, viele Projekte auszuprobieren - bei ausbleibendem Erfolg aber auch den Stecker zu ziehen. So wurde erst vor kurzem die Google-Schwesterfirma Loon geschlossen, die Ballons zur Internet-Versorgung entwickelte. Alphabet verwies auf mangelnde Geschäftsaussichten.
/so/DP/jha
MOUNTAIN VIEW (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Alphabet A (ex Google)mehr Nachrichten
28.05.25 |
NASDAQ Composite Index-Papier Alphabet A (ex Google)-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Alphabet A (ex Google)-Investment von vor 5 Jahren verdient (finanzen.at) | |
26.05.25 |
Google-Gründer: Sergey Brin setzt Statement mit Millionenspende (Spiegel Online) | |
26.05.25 |
Sergey Brin: Google-Gründer setzt Statement mit Millionenspende (Spiegel Online) | |
23.05.25 |
Can Google still dominate search in the age of AI chatbots? (Financial Times) | |
22.05.25 |
NASDAQ 100 aktuell: NASDAQ 100 mit Kursplus (finanzen.at) | |
22.05.25 |
Freundlicher Handel in New York: S&P 500 zum Start mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
22.05.25 |
NASDAQ-Handel: NASDAQ 100 zum Start im Aufwind (finanzen.at) | |
22.05.25 |
Starker Wochentag in New York: NASDAQ Composite zum Handelsstart in Grün (finanzen.at) |
Analysen zu Alphabet A (ex Google)mehr Analysen
22.05.25 | Alphabet A Neutral | UBS AG | |
21.05.25 | Alphabet A Buy | Jefferies & Company Inc. | |
21.05.25 | Alphabet A Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
25.04.25 | Alphabet A Buy | Jefferies & Company Inc. | |
25.04.25 | Alphabet A Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Alphabet A (ex Google) | 152,70 | -0,01% |
|
Alphabet C (ex Google) | 154,00 | 0,52% |
|
Microsoft Corp. | 405,45 | 0,09% |
|
NVIDIA Corp. | 119,86 | 0,35% |
|