26.05.2016 22:48:40
|
GNW-News: Taboola überschreitet die 1 Milliarde-Nutzer-Marke - wird als weltweit führende Discovery-Plattform nur noch von Facebook übertroffen
Taboola überschreitet die 1 Milliarde-Nutzer-Marke - wird als weltweit führende Discovery-Plattform nur noch von Facebook übertroffen
Taboola setzt neue Maßstäbe - und auf die internationale Expansion in Süd
Amerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum
NEW YORK, MAY 26, 2016 - Die weltweit führende Discovery-Plattform Taboola gab
heute bekannt, dass sie die 1 Milliarde-Marke an monatlichen Nutzern in über 50
Ländern geknackt hat. Nach dem Ranking von comScore's Media Trend für März 2016
erreicht Taboola jetzt mehr Unique Global Desktop-User als jedes andere Content-
Network - und macht Facebook ernstzunehmende Konkurrenz als weltweit führende
Discovery-Plattform.
http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/a34a5815-
7df3-408a-8820-45ab5e85a2ee
Taboola hat einen signifikanten "Network-Effekt" innerhalb des Content-
Empfehlungs- und Discovery-Markts erzielt und seine Reichweite von 500 Millionen
Unique Usern vor nur knapp einem Jahr bis heute mehr als verdoppelt. Da Taboola
weltweit immer mehr Nutzer mit seinen personalisierten Empfehlungen erreicht,
sehen viele Fortune 500 Advertiser die Chance, hier Skaleneffekte zu erzielen.
In Amerika, wo Taboola 2010 die erste Version ihrer Plattform einführte,
erreicht Taboola heute jeden Online-Nutzer mindestens 70 Mal im Monat, das
entspricht 95,3% der über 15-jährigen - und überholt damit Google, Facebook und
Yahoo-Sites (gemäß comScore's monatlichem Demographic Report, März 2016)
"In den letzten 8 Jahren hat unser Team hart daran gearbeitet, die beste
Empfehlungstechnologie der Welt zu entwickeln, und es ist unglaublich zu
erleben, wie positiv unsere Mission für personalisierte Empfehlungen in den
verschiedenen Märkten aufgenommen wurde," sagte Adam Singolda, Gründer und CEO
von Taboola. "Alle Marken, Verleger und Werbetreibenden haben Geschichten, die
entdeckt und wiederentdeckt werden wollen, und ich bin begeistert über die
Reichweite, die wir Top-Marken auf der ganzen Welt jetzt bieten können. Dies
sind wegweisende Zeiten, in denen Marken versuchen, eine direkte Beziehung zu
den Usern aufzubauen - und ich glaube, dass Discovery Technology unverzichtbar
ist, um dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns darauf, unsere Discovery-
Plattform mit immer neuen Tools und Features zu erweitern und zu optimieren, um
so die nächste Milliarde an Usern mit spannendem und personalisiertem Content in
Kontakt zu bringen: Content von dem sie gar nicht wussten, dass er existiert."
Der heutigen Meldung gingen Monate intensiver internationaler Expansion von
Taboola voraus in Märkte wie Brasilien, Mexiko, China, Neuseeland, Russland und
mehr. Zusätzlich konnten im vergangenen halben Jahr strategische Partnerschaften
mit internationalen Top-Publishern wie Microsoft's MSN Worldwide und Verizon AOL
unterzeichnet werden, die die globale Reichweite der Plattform unter den
Digital-Nutzern weiter steigen ließ.
Die Empfehlungs-Technologie von Taboola analysiert Hunderte von Echtzeitsignalen
(z.B. die zuvor besuchte Website, Tag/Zeit, Gerätetyp, Standort, Social Media
Trends, das generelle Nutzerverhalten u.v.m.), um den Usern ausgewählte,
relevante Inhalte zu präsentieren, die diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit
interessieren könnten: Mit Erfolg - nicht umsonst werden jeden Monat mehr als 1
Milliarde Klicks erzielt.
*Die Anzahl setzt sich zusammen aus Taboola's 200M+ Mobile-Only Users und
comScore's gemeldeten 810M+ Unique Monthly Desktop User Reach (Media Trend
Report, März 2016)
Über Taboola
Taboola ist eine der führenden Discovery Plattformen, die monatlich mehr als
300 Milliarden Empfehlungen an über eine Milliarde User auf verschiedenen
Publisher Webseiten im Internet ausspielt, wie zum Beispiel USA Today, Business
Insider, Chicago Tribune und den Weather Channel. Der Hauptsitz befindet sich in
New York City. Taboola hat zudem Offices in Los Angeles, London, Tel Aviv, New
Delhi, São Paulo und Bangkok. Sowohl große Publisher als auch etablierte Brands
und Direktkunden mit ihren Agenturen nutzen Taboola um Ihren Websiten-Traffic zu
monetisieren und ihre Produkte/ Dienstleistungen über redaktionelle Inhalte zu
bewerben. Erfahren Sie mehr auf www.taboola.com und folgen Sie uns auf Twitter
@taboola.
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Taboola via GlobeNewswire
[HUG#2016028]
https://www.taboola.com/
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!