26.05.2016 22:48:40

GNW-News: Taboola überschreitet die 1 Milliarde-Nutzer-Marke - wird als weltweit führende Discovery-Plattform nur noch von Facebook übertroffen

Taboola überschreitet die 1 Milliarde-Nutzer-Marke - wird als weltweit führende Discovery-Plattform nur noch von Facebook übertroffen

Taboola setzt neue Maßstäbe - und auf die internationale Expansion in Süd

Amerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum

NEW YORK, MAY 26, 2016 - Die weltweit führende Discovery-Plattform Taboola gab

heute bekannt, dass sie die 1 Milliarde-Marke an monatlichen Nutzern in über 50

Ländern geknackt hat. Nach dem Ranking von comScore's Media Trend für März 2016

erreicht Taboola jetzt mehr Unique Global Desktop-User als jedes andere Content-

Network - und macht Facebook ernstzunehmende Konkurrenz als weltweit führende

Discovery-Plattform.

http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/a34a5815-

7df3-408a-8820-45ab5e85a2ee

Taboola hat einen signifikanten "Network-Effekt" innerhalb des Content-

Empfehlungs- und Discovery-Markts erzielt und seine Reichweite von 500 Millionen

Unique Usern vor nur knapp einem Jahr bis heute mehr als verdoppelt. Da Taboola

weltweit immer mehr Nutzer mit seinen personalisierten Empfehlungen erreicht,

sehen viele Fortune 500 Advertiser die Chance, hier Skaleneffekte zu erzielen.

In Amerika, wo Taboola 2010 die erste Version ihrer Plattform einführte,

erreicht Taboola heute jeden Online-Nutzer mindestens 70 Mal im Monat, das

entspricht 95,3% der über 15-jährigen - und überholt damit Google, Facebook und

Yahoo-Sites (gemäß comScore's monatlichem Demographic Report, März 2016)

"In den letzten 8 Jahren hat unser Team hart daran gearbeitet, die beste

Empfehlungstechnologie der Welt zu entwickeln, und es ist unglaublich zu

erleben, wie positiv unsere Mission für personalisierte Empfehlungen in den

verschiedenen Märkten aufgenommen wurde," sagte Adam Singolda, Gründer und CEO

von Taboola. "Alle Marken, Verleger und Werbetreibenden haben Geschichten, die

entdeckt und wiederentdeckt werden wollen, und ich bin begeistert über die

Reichweite, die wir Top-Marken auf der ganzen Welt jetzt bieten können. Dies

sind wegweisende Zeiten, in denen Marken versuchen, eine direkte Beziehung zu

den Usern aufzubauen - und ich glaube, dass Discovery Technology unverzichtbar

ist, um dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns darauf, unsere Discovery-

Plattform mit immer neuen Tools und Features zu erweitern und zu optimieren, um

so die nächste Milliarde an Usern mit spannendem und personalisiertem Content in

Kontakt zu bringen: Content von dem sie gar nicht wussten, dass er existiert."

Der heutigen Meldung gingen Monate intensiver internationaler Expansion von

Taboola voraus in Märkte wie Brasilien, Mexiko, China, Neuseeland, Russland und

mehr. Zusätzlich konnten im vergangenen halben Jahr strategische Partnerschaften

mit internationalen Top-Publishern wie Microsoft's MSN Worldwide und Verizon AOL

unterzeichnet werden, die die globale Reichweite der Plattform unter den

Digital-Nutzern weiter steigen ließ.

Die Empfehlungs-Technologie von Taboola analysiert Hunderte von Echtzeitsignalen

(z.B. die zuvor besuchte Website, Tag/Zeit, Gerätetyp, Standort, Social Media

Trends, das generelle Nutzerverhalten u.v.m.), um den Usern ausgewählte,

relevante Inhalte zu präsentieren, die diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit

interessieren könnten: Mit Erfolg - nicht umsonst werden jeden Monat mehr als 1

Milliarde Klicks erzielt.

*Die Anzahl setzt sich zusammen aus Taboola's 200M+ Mobile-Only Users und

comScore's gemeldeten 810M+ Unique Monthly Desktop User Reach (Media Trend

Report, März 2016)

Über Taboola

Taboola ist eine der führenden Discovery ­Plattformen, die monatlich mehr als

300 Milliarden Empfehlungen an über eine Milliarde User auf verschiedenen

Publisher Webseiten im Internet ausspielt, wie zum Beispiel USA Today, Business

Insider, Chicago Tribune und den Weather Channel. Der Hauptsitz befindet sich in

New York City. Taboola hat zudem Offices in Los Angeles, London, Tel Aviv, New

Delhi, São Paulo und Bangkok. Sowohl große Publisher als auch etablierte Brands

und Direktkunden mit ihren Agenturen nutzen Taboola um Ihren Websiten-Traffic zu

monetisieren und ihre Produkte/ Dienstleistungen über redaktionelle Inhalte zu

bewerben. Erfahren Sie mehr auf www.taboola.com und folgen Sie uns auf Twitter

@taboola.

This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of

GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:

(i) the releases contained herein are protected by copyright and

other applicable laws; and

(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and

originality of the information contained therein.

Source: Taboola via GlobeNewswire

[HUG#2016028]

https://www.taboola.com/

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!