16.06.2023 01:02:38

GNW-Adhoc: PubMatic erweitert CTV-Plattform inmitten einer starken Dynamik von Premium-Streaming-Anbietern

^NO-HEADQUARTERS/REDWOOD CITY, Kalifornien, June 16, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) --

PubMatic (http://www.pubmatic.com/) (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges

Technologieunternehmen, das die Lieferkette der Zukunft für digitale Werbung

bereitstellt, hat heute eine Reihe von Erweiterungen seiner CTV-Plattform

bekannt gegeben, die den Anbietern marktführende Technologieinnovationen und

eine einzigartige Nachfrage nach ihren Marken bietet und Werbekunden ermöglicht,

Kampagnenperformance über Premium-Streaming-Inventar zu erzielen.

Das Unternehmen verarbeitet weit über 1 Billion CTV-Impressionen pro Monat von

einer stark zunehmenden Zahl an CTV- und OTT-Anbietern und hat neue und

erweiterte Partnerschaften mit Premium-Streaming-Marken wie AMC Networks, FOX,

FUNKE, TiVo und Waipu angekündigt. PubMatic arbeitet mit sechs der sieben

weltweit führenden Smart-TV-Anbieter, die werbegestützte Streaming-Dienste

anbieten, mit vier der acht wichtigsten adressierbaren BVOD-Streaming-

Plattformen (Broadcaster Video-on-Demand) in den USA und mit fünf der acht

führenden Anbieter von werbegestütztem kostenfreien TV-Streaming in den USA

zusammen. Das Unternehmen monetarisiert Inventar für die fünf führenden

adressierbaren BVOD-Plattformen in Australien und Japan, zwei der größten CTV-

Märkte im Asien-Pazifikraum.

?Wir beobachten eine hohe Dynamik bei unserem CTV-/Streaming-Inventar und ein

kontinuierliches Wachstum von FOX Digital. Wir arbeiten weiterhin daran, die

Nutzung des CTV-Inventars von FOX zu vereinfachen. Unsere Partnerschaft mit

PubMatic und seinem SPO-Produkt zeigt unsere anhaltenden Bemühungen, den Kauf

von CTV für unsere Kunden reibungsloser und automatisierter zu gestalten", so

Abbie Reichner, Vice President, Programmatic Strategy & Operations, Fox

Corporation.?Unsere Nachfragepartnerschaften ermöglichen es uns, das gesamte

FOX-Portfolio zu vereinheitlichen und zu skalieren, um den Käufern zu helfen,

unser Engagement und die Erfahrungen zu verbessern, die die Privatsphäre der

Zuschauer respektieren."

?CTV ist ein wichtiger und wachsender Bestandteil unseres werbegestützten

Vertriebs-Ökosystems, und PubMatic ist ein geschätzter Partner, der es

Werbetreibenden so einfach wie möglich macht, mit uns in Kontakt zu treten und

Zuschauer zu erreichen, die unsere hochwertigen Original-Inhalte auf

verschiedenen Plattformen sehen", kommentierte Evan Adlman, Executive Vice

President of Commercial Sales and Revenue Operations bei AMC Networks.?Diese

Erweiterungen der PubMatic-Plattform werden echte Vorteile für Werbekunden

schaffen, die das starke Zuschauerinteresse und das Engagement für unsere

Inhalte programmatisch nutzen möchten - unsere bevorzugte Methode, den Wert

dieses begehrten Inventars zu erschließen."

Das beschleunigte Wachstum von PubMatic im Bereich CTV fällt mit der Einführung

einer Reihe von Produkt- und Funktionserweiterungen zusammen, die Werbekunden

und Publishern innovationsgetriebene Vorteile bieten:

* Tools für das Zuschauererlebnis: Fortschrittliche Ad-Podding-Funktionen

bieten eine ausgefeilte Trennung von Wettbewerbern, Frequenz- und Ad-

Deduplizierungsmanagement, um den Zuschauern ein nahtloses Erlebnis und den

Werbetreibenden einen Mehrwert zu ermöglichen.

* Kontrollen für Publisher: Das neue Tool von PubMatic zur Freigabe der

Kreativarbeit ermöglicht Publishern die Vorabfreigabe von Werbeanzeigen vor

programmatischen Auktionen.

* Inhaltssignale: Einige Verbesserungen im Zusammenhang mit den oRTB 2.6-

Standards unterstützen umfassendere Inhaltssignale, um den CTV-Verkauf

stärker an das lineare Fernsehen anzugleichen.

* Adressierbarkeit des Publikums: Die Integration von PubMatic mit RampID von

LiveRamp maximiert die Publikumsreichweite und ermöglicht eine

datenschutzorientierte Adressierung im CTV. Da PubMatic

Expositionsprotokolle unterstützt, ist jede einzelne RampID-Impression auch

zu 100 % messbar.

* Messbarkeit: Durch eine erweiterte Partnerschaft können PubMatic-Kunden

Comscore Campaign Ratings (CCR) nutzen, um sehr zuverlässig die Effizienz

von Medieninvestitionen in TV, CTV, Desktop und Mobile zu bewerten.

Die Erweiterungen der CTV-Plattform von PubMatic für Publisher folgen auf die

kürzlich erfolgte Einführung von Activate

(https://pubmatic.com/products/activate/). Die neue Lösung zur Optimierung der

End-to-End-Lieferkette nutzt die Möglichkeiten der Programmierung, um den Direct

IO-Prozess zu automatisieren. Während das Unternehmen das Activate-Geschäft

weiter ausbaut, können Premium-CTV-Anbieter neue Quellen für zusätzliche

Nachfrage erschließen.

?Unsere unermüdlichen Innovationen und exklusiven Nachfragepartnerschaften

machen PubMatic zum bevorzugten Monetarisierungspartner für Premium-CTV-

Anbieter", so Nicole Scaglione, VP von CTV und OTT bei PubMatic.?Das Interesse

an unseren Lösungen für Publisher und Werbekunden sowie an neuen Produkten wie

dem SPO-Produkt Activate, das wir kürzlich auf dem Markt eingeführt haben, ist

immens. Unsere Kunden sind die wichtigsten Stakeholder unserer Innovations-

Roadmap, und das hat uns in eine hervorragende Position gebracht, um gemeinsam

die programmatische Zukunft zu gestalten."

Über PubMatic:

PubMatic (Nasdaq: PUBM) ist ein unabhängiges Technologieunternehmen, das den

Kundennutzen durch die Bereitstellung der Lieferkette der Zukunft für digitale

Werbung maximiert. Die verkäuferseitige Plattform von PubMatic ermöglicht es den

weltweit führenden Erstellern von digitalem Content im offenen Internet, den

Zugriff auf ihr Inventar zu kontrollieren und die Monetarisierung zu steigern,

indem sie es Marketingspezialisten ermöglicht, die Investitionsrendite zu

steigern und das gewünschte Zielpublikum werbeformat- und geräteübergreifend zu

erreichen. Seit 2006 ermöglicht unser infrastrukturorientierter Ansatz die

effiziente Verarbeitung und Nutzung von Daten in Echtzeit. Durch die

Bereitstellung skalierbarer und flexibler programmatischer Innovationen

verbessern wir die Ergebnisse unserer Kunden, während wir uns für eine

dynamische und transparente Lieferkette für digitale Werbung einsetzen.

Pressekontakt EMEA:

Maria Shcheglakova

EMEA Marketing Director, PubMatic

maria.shcheglakova@pubmatic.com (mailto:maria.shcheglakova@pubmatic.com)

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