Elektro-Offensive |
15.02.2022 22:05:00
|
GM-Aktie gewinnt trotz anhaltendem Produktionsstopp bei Elektroauto Chevy Bolt
Das Unternehmen teilte am Dienstag mit, den Produktionsstopp seines wichtigen E-Automodells Chevrolet Bolt EV bis Anfang April zu verlängern. Die Fertigung war im vergangenen Jahr ausgesetzt worden, um Batteriedefekte zu beheben, die zu Brandgefahr führen können. General Motors hatte im August alle Bolt EV in den USA und Kanada zurückgerufen - insgesamt rund 142 000 Stück.
Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hatte Besitzer zuvor wiederholt gewarnt, die Autos wegen des Risikos von Batteriebränden nicht in Garagen oder in der Nähe von Häusern abzustellen. GM will die Batteriemodule jetzt austauschen und bald wieder mit dem Verkauf des Modells beginnen. Die Batterien stammen vom Elektronikkonzern LG. Das koreanische Unternehmen musste GM wegen der hohen Kosten für den Rückruf bereits eine Entschädigung in Milliardenhöhe zusichern.
Die GM-Aktie gewann im US-Handel an der NYSE 2,56 Prozent auf 49,64 US-Dollar.
DETROIT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Erste Schätzungen: General Motors vermeldet Zahlen zum jüngsten Quartal
Ausblick: General Motors informiert über die jüngsten Quartalsergebnisse
GM übertrifft trotz Gewinnrückgang im Quartal die Erwartungen
Bildquelle: spirit of america / Shutterstock.com,Linda Parton / Shutterstock.com,Denise Kappa / Shutterstock.com
Nachrichten zu General Motorsmehr Nachrichten
03.02.25 |
Börse New York in Rot: S&P 500 zum Start des Montagshandels schwächer (finanzen.at) | |
30.01.25 |
S&P 500-Titel General Motors-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in General Motors von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Dienstagshandel in New York: S&P 500 letztendlich mit Gewinnen (finanzen.at) | |
28.01.25 |
General Motors-Bilanz besser als gedachtet - GM-Aktie verliert aber (dpa-AFX) | |
28.01.25 |
Zuversicht in New York: Das macht der S&P 500 nachmittags (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Optimismus in New York: So bewegt sich der S&P 500 aktuell (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Handel in New York: S&P 500 zum Handelsstart ohne Schwung (finanzen.at) | |
28.01.25 |
GM reports record operating profit on strong car line-up (Financial Times) |
Analysen zu General Motorsmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
General Motors | 45,93 | -0,28% |