Gewinn legt zu 13.04.2017 13:15:41

JPMorgan profitiert von starkem Anleihegeschäft

JPMorgan profitiert von starkem Anleihegeschäft

Der Konzerngewinn im ersten Quartal stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf mehr als 6,4 Milliarden US-Dollar, wie der US-Branchenprimus am Donnerstag am Sitz in New York mitteilte. Damit übertraf die Bank die Erwartungen der Analysten. Die Aktie legte vorbörslich um 1 Prozent zu.

JPMorgan Chase begründete die Zuwächse nicht zuletzt mit dem regen Handel im Vorfeld der Wahlen in Europa. Alle Geschäftsbereiche hätten sich gut entwickelt, sagte Bankchef Jamie Dimon. JPMorgan ist breit aufgestellt: Zum einen ist die Bank einer der wichtigsten Spieler an den internationalen Finanzmärkten; zum anderen besitzt JPMorgan ein starkes Einlagen- und Kreditgeschäft mit US-Privatkunden. "Den US-Verbrauchern und den US-Unternehmen geht es gut", stellte Dimon fest. Die Erträge der Bank - also die gesamten Einnahmen - stiegen um 6 Prozent auf 25,6 Milliarden Dollar./das/jha/

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,TK Kurikawa / Shutterstock.com

Analysen zu JPMorgan Chase & Co.mehr Analysen

16.01.25 JPMorgan Chase Outperform RBC Capital Markets
16.01.25 JPMorgan Chase Halten DZ BANK
16.01.25 JPMorgan Chase Buy UBS AG
15.01.25 JPMorgan Chase Outperform RBC Capital Markets
02.12.24 JPMorgan Chase Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

JPMorgan Chase & Co. 257,45 1,34% JPMorgan Chase & Co.