Neue TV-Werbeform |
25.08.2022 14:36:00
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Gemeinschaftsunternehmen kann aus Sicht der EU-Kommission starten - RTL- und ProSieben-Aktien dennoch schwächer
RTL Deutschland und die ProSiebenSat.1-Tochter Seven.One Entertainment Group hatten Anfang des Monats mitgeteilt, ein Technologie-Joint-Venture gründen zu wollen. Es soll technische Lösungen entwickeln, um interaktive Angebote auf Smart-TVs für die neue Werbeform Addressable TV einfacher zugänglich zu machen. Unter Addressable TV versteht man personalisierte Werbung, die beim einzelnen Fernsehzuschauer direkt auf dem heimischen TV-Gerät ausgespielt wird.
RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 sind die großen privaten TV-Konzerne in Deutschland.
Die ProSieben-Aktie gibt im XETRA-Handel zeitweise um 1,05 Prozent auf 7,75 Euro nach, während die RTL-Aktie 0,11 Prozent tiefer bei 37,90 Euro notiert.
/aha/DP/mis
BRÜSSEL (dpa-AFX)
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