Milchpreisprognose 05.03.2021 16:05:00

GEA-Aktie deutlich freundlicher in schwachem Marktumfeld

GEA-Aktie deutlich freundlicher in schwachem Marktumfeld

Während der MDAX unter dem Eindruck erneuerter Zinssorgen zeitweise um mehr als ein Prozent fiel, bewegten sich die GEA-Papiere des Maschinenbauers mit 0,8 Prozent auf 31,10 Euro im Plus. Zuletzt konnten sie ihr Plus auf 3,60 Prozent bei 31,94 Euro ausbauen. Positiv wirkte sich Börsianern zufolge eine erneut erhöhte Milchpreisprognose des neuseeländischen Milchkonzerns Fonterra aus. Die internationale Milchindustrie gilt als besonders wichtiger Kundenkreis von GEA.

Ein Händler verwies darauf, dass es in diesem Monat bereits die zweite Erhöhung der Preiserwartungen durch Fonterra war. Dies sei positiv für die Grundstimmung zur GEA-Aktie. Auch ein Analyst blickt am Freitag mitunter wegen der Milchindustrie optimistisch auf die Papiere. Laut dem Barclays-Experten Lars Brorson unterschätzten Anleger das Steigerungspotenzial, sobald die Lockdowns in der Corona-Krise auslaufen. Am Vortag hatte GEA einen als optimistisch gewerteten Margenausblick abgegeben, der die Aktie zeitweise schon bis auf 31,80 Euro steigen ließ.

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: GEA Group

Analysen zu GEAmehr Analysen

12:39 GEA Buy UBS AG
13.01.25 GEA Underweight JP Morgan Chase & Co.
10.01.25 GEA Outperform RBC Capital Markets
03.01.25 GEA Underweight JP Morgan Chase & Co.
13.12.24 GEA Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

GEA 48,14 0,50% GEA