07.08.2016 19:06:43
|
'FT': Steinhoff will für 4 Milliarden Dollar größten US-Bettenhändler kaufen
LONDON (dpa-AFX) - Der Möbel- und Einzelhändler Steinhoff will einem Pressebericht zufolge nach seiner Einkaufstour in Europa nun in den USA zuschlagen. Der südafrikanische Konzern wolle sich den größten US-Bettenverkäufer Mattress Firm Holding einverleiben, berichtete die "Financial Times" am Sonntag auf ihrer Internetseite. Die Bewertung der Amerikaner dürfte dabei mit vier Milliarden US-Dollar angesetzt werden, hieß es unter Berufung auf von den Gesprächen unterrichtete Personen. Mattress wird an der Börse derzeit mit 1,12 Milliarden Dollar bewertet (Stand: Freitag). Steinhoff würde den Kreisen zufolge auch die Schulden des Unternehmens von knapp 1,5 Milliarden Dollar übernehmen.
Die Transaktion könnte bereits an diesem Montag bekanntgegeben werden, hieß es weiter. Allerdings müsse das Geschäft noch endgültig festgezurrt werden. Größter Profiteur der Übername wäre die Beteiligungsfirma JW Childs Associate, die mit 36,5 Prozent größter Mattress-Aktionär ist.
Steinhoff ist durch einige Übernahmen wie den Kauf der französischen Handelskette Conforama zu einem der größten Möbelhändler in Europa geworden. Zuletzt hatte das Unternehmen die Übernahme des britischen Konkurrenten Poundland angekündigt./he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Steinhoffmehr Nachrichten
07.01.25 |
Steinhoff-Manager zu Haftstrafe verurteilt (dpa-AFX) |