Porsche Automobil vz. Aktie
WKN DE: PAH003 / ISIN: DE000PAH0038
13.12.2013 17:32:33
|
Frühere Porsche-SE-Aufsichtsräte können sich zu Vorwürfen äußern
STUTTGART (dpa-AFX) - In die strafrechtlichen Ermittlungen gegen frühere Aufsichtsräte der Porsche SE kommt Bewegung: VW-Patriarch Ferdinand Piëch und die anderen wegen Beihilfe zur Marktmanipulation Beschuldigten können nun zu den Vorwürfen gegen sie Stellung nehmen. Die entsprechenden Akten seien an deren Verteidiger geschickt worden, sagte eine Sprecherin der Anklagebehörde am Freitag und bestätigte Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Hintergrund ist die heiße Phase der Übernahmeschlacht von VW und Porsche 2008. Die Staatsanwaltschaft hat in dem Zusammenhang bereits gegen den früheren Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und den damaligen Finanzvorstand Holger Härter Anklage wegen Marktmanipulation erhoben.
Die früheren Aufsichtsratsmitglieder - die nun innerhalb von drei Monaten ihre Sicht der Dinge darlegen können - hat sie als Folge dessen wegen Beihilfe zur Markmanipulation im Visier. Unter den Betroffenen ist neben Piëch auch dessen Cousin Wolfgang Porsche. Wann über die Erhebung der Anklage entschieden wird, ist nach Angaben der Sprecherin aber noch offen. Die "FAZ" hatte von Frühjahr 2014 berichtet./lan/DP/she

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Porsche Automobil Holding SE Vzmehr Nachrichten
31.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX zum Handelsende in der Verlustzone (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX am Montagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Montagshandel in Frankfurt: DAX fällt (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: So steht der LUS-DAX am Montagmittag (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Verluste in Frankfurt: So performt der DAX am Montagmittag (finanzen.at) | |
31.03.25 |
DAX 40-Papier Porsche Automobil vz-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Porsche Automobil vz von vor 3 Jahren bedeutet (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX gibt zum Handelsstart nach (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX zum Start des Montagshandels mit Abgaben (finanzen.at) |
Analysen zu Porsche Automobil Holding SE Vzmehr Analysen
27.03.25 | Porsche Automobil vz. Halten | DZ BANK | |
10.03.25 | Porsche Automobil vz. Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
10.02.25 | Porsche Automobil vz. Hold | Warburg Research | |
03.02.25 | Porsche Automobil vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
22.01.25 | Porsche Automobil vz. Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
Porsche Automobil Holding SE Vz | 34,81 | -2,25% |
|