Fristverlängerung erhofft 30.05.2017 11:03:00

RBI will Börsengang von Polentochter noch verzögern

Dies schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf "eine mit der Sache vertraute Person".

Der Börsengang der Raiffeisen Bank Polska SA sei nicht einfach, da 46 Prozent des Portfolios nicht in der nationalen polnischen Währung Zloty denominiert seien und Polen versuche, Fremdwährungsgeschäfte einzudämmen. Insbesondere sollen polnischen Banken höhere Kapitalpolster vorgeschrieben werden, um Hauskredite in Fremdwährungen unprofitabel zu machen.

RBI-Sprecherin Ingrid Krenn-Ditz wollte Gerüchte über eine Warschau-Reise nicht kommentieren, schreibt Bloomberg. RBI-Chef Johann Strobl hatte am Wochenende in den "Salzburger Nachrichten" gesagt, man liege im Plan, die Bank bis Ende Juni an die Börse zu bringen. "Ob es gelingt, ist eine andere Frage, dafür braucht man die entsprechende Nachfrage", ergänzte er. Der Versuch der RBI, die Polen-Tochter an die Alior-Bank zu verkaufen, war im Dezember gescheitert.

(Schluss) tsk/itz

ISIN AT0000606306 WEB http://www.rbinternational.com/

Weitere Links:

Analysen zu Raiffeisenmehr Analysen

01.08.24 Raiffeisen neutral Deutsche Bank AG
24.05.24 Raiffeisen accumulate Erste Group Bank
05.02.24 Raiffeisen buy Erste Group Bank
10.11.23 Raiffeisen neutral Deutsche Bank AG
06.11.23 Raiffeisen Sell Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Raiffeisen 18,08 2,15% Raiffeisen