21.10.2016 17:43:40

Fresenius Medical Care will expandieren - Auch Asien und Lateinamerika im Blick

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Vorstandsvorsitzende des Gesundheitskonzerns Fresenius Medical Care setzt auf Expansion und will künftig auch Wachstumsregionen wie Asien und Lateinamerika stärker in den Blick nehmen. Weitere Zukäufe seien Teil der Strategie, sagte Rice Powell dem "Handelsblatt" laut einer am Freitag veröffentlichten Vorabmeldung. Man suche vor allem nach Wachstumschancen in aufstrebenden Regionen. "Lateinamerika und Asien wachsen stärker als Amerika und Europa", sagte Powell. "Die Gewichte werden sich in Zukunft sicher verschieben, aber das braucht seine Zeit."

Grund zur Eile sieht der FMC-Chef allerdings nicht. Zukäufe seien immer eine Frage der Gelegenheit, so Powell. Er sehe das entspannt. "Ich wache morgens jedenfalls nicht auf und sage mir, dass ich heute eine Akquisition machen muss."

FMC ist der weltgrößte Dialysespezialist und gehört zum Konzern Fresenius. Derzeit entfällt der Löwenanteil des FMC-Geschäfts mit Dialysepatienten auf die USA. FMC will seinen Umsatz bis 2020 von zuletzt 16,7 auf 28 Milliarden Dollar steigern./tos/he

Analysen zu Fresenius Medical Care (FMC) St.mehr Analysen

07:52 Fresenius Medical Care Underweight JP Morgan Chase & Co.
21.01.25 Fresenius Medical Care Buy Goldman Sachs Group Inc.
15.01.25 Fresenius Medical Care Underweight JP Morgan Chase & Co.
15.01.25 Fresenius Medical Care Underperform Jefferies & Company Inc.
27.12.24 Fresenius Medical Care Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 36,85 3,16% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
Fresenius Medical Care (FMC) St. 46,57 5,05% Fresenius Medical Care (FMC) St.