Fresenius Aktie
WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604
03.02.2017 08:22:42
|
Fresenius Medical Care kauft in Australien Mehrheit an Tagesklinik-Betreiber
BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) verstärkt sich in Australien durch einen Zukauf. Fresenius Medical Care habe an dem Betreiber von Tageskliniken Cura Day Hospitals einen Anteil von 70 Prozent gekauft, teilte die Fresenius-Tochter am Freitag mit. Es gebe eine Kaufoption für die restlichen Anteile in den nächsten Jahren, sagte ein Unternehmenssprecher. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. In der australischen Zeitung "Australian Financial Review" wurde zuvor über die Transaktion spekuliert und ein Unternehmenswert von 400 bis 450 Millionen australischen Dollar (bis zu 319 Mio Euro) genannt.
Cura betreibt 19 Tageskliniken in Australien und wurde 2008 gegründet. Im Geschäftsjahr 2015/2016 wurde ein Umsatz von 127 Millionen australischen Dollar (rund 87 Millionen Euro) erwirtschaftet. FMC rechnet mit einem positiven Beitrag von Cura zum operativen Ergebnis im ersten Jahr nach Abschluss der Übernahme.
Fresenius Medical Care ist ein Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Mit dem Zukauf wächst das Netzwerk von Fresenius Medical Care in Australien auf rund 40 ambulante Einrichtungen./stk/stb

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Nachrichten
22.05.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: mittags Pluszeichen im LUS-DAX (finanzen.at) | |
22.05.25 |
Börse Frankfurt: So performt der DAX am Donnerstagmittag (finanzen.at) | |
21.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: Anleger lassen DAX letztendlich steigen (finanzen.at) | |
21.05.25 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX klettert zum Handelsende (finanzen.at) | |
20.05.25 |
DAX 40-Papier Fresenius SE-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Fresenius SE von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX schlussendlich auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX verbucht letztendlich Gewinne (finanzen.at) | |
16.05.25 |
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research hebt Ziel für Fresenius SE - 'Buy' (dpa-AFX) |
Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Analysen
22.05.25 | Fresenius Kaufen | DZ BANK | |
20.05.25 | Fresenius Overweight | Barclays Capital | |
16.05.25 | Fresenius Buy | Deutsche Bank AG | |
14.05.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
13.05.25 | Fresenius Neutral | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Fresenius SE & Co. KGaA (St.) | 43,02 | -0,26% |
|
Fresenius Medical Care (FMC) St. | 51,00 | -2,34% |
|