Großes Potenzial 04.07.2023 17:52:00

Frequentis-Aktie unter Druck: Frequentis übernimmt GuardREC ATC

Frequentis-Aktie unter Druck: Frequentis übernimmt GuardREC ATC

GuardREC ATC entwickelt Recorder-Lösungen für den Flugsicherungsmarkt und hat jahrelange Erfahrung mit sicherheits- und betriebskritischen Anwendungen. Verkäufer war die norwegische EMBRON Group, teilte Frequentis am Dienstag mit.

"Unsere Marktstudien zeigen ein großes Potenzial am Recorder-Markt", sagte Norbert Haslacher, CEO von Frequentis. Mit GuardREC ATC könne man den Kunden eine breitere Palette an Features anbieten. "Basierend auf der langjährigen internationalen Expertise des Frequentis DIVOS-Teams werden wir die GuardREC-Lösung nicht nur für unsere Kunden in der Flugsicherung (ATM), sondern auch in den Bereichen Public Transport, Maritime und Defence integrieren können", so Haslacher.

Der letzte festgestellte Kurs im Wiener Börsenhandel belief sich bei der Frequentis-Aktie auf minus 1,04 Prozent bei 28,50 Euro.

fel/tpo

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Frequentis AG

Analysen zu Frequentismehr Analysen

21.11.24 Frequentis buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
23.01.24 Frequentis Neutral Oddo BHF
20.08.20 Frequentis kaufen Raiffeisen Centrobank AG
24.06.20 Frequentis buy Raiffeisen Centrobank AG
10.09.19 Frequentis buy Raiffeisen Centrobank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Frequentis 28,10 3,69% Frequentis