Arbeitnehmervertreter 17.02.2022 15:58:39

Fraport-Aktie: Fraport-Aufsichtsrat vorübergehend dünn besetzt

Fraport-Aktie: Fraport-Aufsichtsrat vorübergehend dünn besetzt

Das Bundesarbeitsgericht hat es abgelehnt, sich noch einmal mit der angefochtenen Wahl der Arbeitnehmervertreter aus dem Mai 2018 zu befassen, die in den Vorinstanzen für ungültig erklärt worden war. Das teilte der MDAX-Konzern am Donnerstag mit.

Neun der zehn Arbeitnehmervertreter sind mit der Rechtskraft der Entscheidung nun ausgeschieden und sollen umgehend gerichtlich nachbestellt werden. Die nächste Sitzung des Kontrollgremiums im März werde voraussichtlich wieder in der vorgesehenen Stärke stattfinden können, kündigte Fraport an. Laut Satzung sei der Aufsichtsrat bereits mit der Hälfte der Mitglieder beschlussfähig. Neben den zehn Vertretern der Anteilseigner ist auch eine Arbeitnehmervertreterin im Amt verblieben. Sie war bereits zuvor vom Gericht bestellt worden, weil es keine Ersatzkandidaten mehr gab.

/ceb/DP/nas

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com

Analysen zu Fraport AGmehr Analysen

28.01.25 Fraport Overweight JP Morgan Chase & Co.
24.01.25 Fraport Neutral UBS AG
22.01.25 Fraport Overweight JP Morgan Chase & Co.
17.01.25 Fraport Hold Jefferies & Company Inc.
17.01.25 Fraport Buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fraport AG 57,10 -0,52% Fraport AG