Zukauf |
17.12.2020 16:35:39
|
Fielmann steigt mit Übernahme in den spanischen Markt ein - Aktie steigt
Dem Erwerb der Anteile liegt eine Bewertung von circa 185 Millionen Euro barmittel- und schuldenfrei für 80 Prozent der Anteile zugrunde, hieß es weiter. Anleger begrüßen die Expansion: Am späten Nachmittag legte die Aktie um rund 2,3 Prozent auf 63,85 Euro zu und konnte damit an die Gewinne der vergangenen Tage anknüpfen.
Die Übernahme sei Teil der Fielmann-Vision 2025. "Im Jahr 2021 führen wir die internationale Expansion fort, werden unsere Marktanteile ausweiten und in einen neuen Markt eintreten", sagte Vorstandsvorsitzender Marc Fielmann laut einer Mitteilung.
Den Angaben nach vertreibt Óptica & Audiología Universitaria jährlich rund 400 000 Brillen bei einem Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2019. In der Corona-Pandemie habe die Kette ihre Marktanteile ausbauen können. Geplant sei, langfristig die Anzahl der verkauften Brillen mehr als zu verdoppeln und Erlöse von rund 250 Millionen Euro zu erzielen.
Im XETRA-Handel legt die Fielmann-Aktie aktuell 2,56 Prozent auf 64,00 Euro zu.
/ngu/niw/mis
HAMBURG (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Fielmann AGmehr Nachrichten
14.02.25 |
EQS-News: Fielmann Group appoints Chief Operating Officer Peter Lothes to Management Board (EQS Group) | |
14.02.25 |
EQS-News: Fielmann-Gruppe beruft Chief Operating Officer Peter Lothes in den Vorstand (EQS Group) | |
31.01.25 |
In der Krise ist die rosarote Brille im Trend (dpa-AFX) | |
27.01.25 |
SDAX-Handel aktuell: So performt der SDAX aktuell (finanzen.at) | |
16.01.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: SDAX sackt zum Ende des Donnerstagshandels ab (finanzen.at) | |
16.01.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: SDAX legt mittags zu (finanzen.at) | |
14.01.25 |
SDAX aktuell: SDAX am Nachmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
14.01.25 |
XETRA-Handel: SDAX am Dienstagmittag im Aufwind (finanzen.at) |
Analysen zu Fielmann AGmehr Analysen
10.02.25 | Fielmann Buy | Baader Bank | |
31.01.25 | Fielmann Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
08.01.25 | Fielmann Hold | Warburg Research | |
05.11.24 | Fielmann Kaufen | DZ BANK | |
04.11.24 | Fielmann Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG |
Aktien in diesem Artikel
Fielmann AG | 43,05 | -1,37% |
|