200 Mitarbeiter gesucht 03.02.2022 15:26:00

FACC-Aktie zieht kräftig an: FACC im Aufwind

FACC-Aktie zieht kräftig an: FACC im Aufwind

So sucht das Unternehmen jetzt für Oberösterreich 200 neue Mitarbeiter, hieß es in einer Aussendung am Donnerstag. Auch die Auftragslage entwickle sich positiv. "Wir konnten allein im vergangenen Jahr neue Verträge über 1 Mrd. Euro abschließen", berichtet CEO Robert Machtlinger.

Die Auftragseingänge liegen bei FACC wegen der positiven Branchenentwicklung damit wieder fast auf Vor-Corona-Niveau. Für die kommenden fünf Jahre habe das Innviertler Unternehmen ein Investitionspaket von rund 150 Mio. Euro für Forschung, Entwicklung, neue Produktionsanlagen und neue Projekte geschnürt.

Highlight des vergangenen Jahres war der Einstieg ins Raumfahrt-Geschäft. FACC liefert Teile für die Trägerrakete Ariane 6 an die ArianeGroup. "Ein möglicher erster Einsatz der Leichtbauinnovation ist das HERA Projekt zur planetaren Asteroiden-Verteidigungstechnik. Dabei soll an zwei an der Erde vorbeifliegenden Kometen getestet werden, inwieweit man einen Asteroiden von seiner Flugbahn abbringen kann", hieß es in der Aussendung. Weiters kamen Großaufträge von Airbus für die Produktion von Leitwerkkomponenten für den A220 hinzu. Und für den kanadischen Flugzeughersteller Bombardier entwickelten die Innviertler eine Business Jet Kabine.

In Wien kletterte die FACC-Aktie letztlich um 7,78 Prozent auf 8,45 Euro.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: FACC AG,FACC 2016

Analysen zu FACC AGmehr Analysen

28.10.24 FACC kaufen Erste Group Bank
28.10.24 FACC kaufen Erste Group Bank
17.04.24 FACC kaufen Erste Group Bank
22.11.23 FACC kaufen Erste Group Bank
25.08.23 FACC Reduce Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

FACC AG 6,03 -0,50% FACC AG