Negative Analysen 19.01.2021 16:08:00

EVOTEC-Aktie schwach nach gestrichenem Kaufvotum der Deutschen Bank

EVOTEC-Aktie schwach nach gestrichenem Kaufvotum der Deutschen Bank

Aus Bewertungsgründen strich Falko Friedrichs von der Deutschen Bank sein Kaufvotum für das Papier des Biotech-Unternehmens und bewertet es nun mit "Hold" und einem gleich gebliebenen Kursziel von 29 Euro.

Die Aktie reagiert im XETRA-Handel mit Kursverlusten von zuletzt 2,84 Prozent auf 28,70 Euro und war zweitschwächster Wert im steigenden MDAX. Zudem sackte sie unter die 21-Tage-Linie, die aktuell bei 29,28 Euro verläuft und charttechnisch interessierten Anlegern den kurzfristigen Trend der Aktie signalisiert.

Friedrichs verwies darauf, dass die EVOTEC-Aktie in Erwartung von Wachstumssteigerungen im angelaufenen Jahr sowie von Fortschritte bei Forschungskooperationen seit Oktober um 30 Prozent gestiegen ist. Diese Erwartungen hält er zwar für realistisch, sie sind inzwischen jedoch großteils eingepreist, wie er schrieb. Zudem sind seiner Ansicht nach die durchschnittlichen Ergebniserwartungen der Analysten angesichts der Widrigkeiten durch die Corona-Pandemie inzwischen zu hoch.

/ck/jha/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: REMY GABALDA/AFP/Getty Images

Analysen zu EVOTEC SEmehr Analysen

12.12.24 EVOTEC Buy Warburg Research
25.11.24 EVOTEC Sell Deutsche Bank AG
22.11.24 EVOTEC Outperform RBC Capital Markets
18.11.24 EVOTEC Sell Deutsche Bank AG
15.11.24 EVOTEC Buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

EVOTEC SE 7,96 3,04% EVOTEC SE