Zukauf 15.03.2022 17:51:00

EVN-Aktie letztendlich fester: EVN erwirbt Software-Anbieter cyberGRID

EVN-Aktie letztendlich fester: EVN erwirbt Software-Anbieter cyberGRID

Der Spezialist für die Integration von erneuerbaren Energien und Batteriespeichern sei nun eine 100-prozentige Tochter, teilte der niederösterreichische Energieversorger am Dienstag mit. Die Akquisition stärke die Position der EVN als Anbieter von innovativen Energie-Dienstleistungen.

"Unsere Kundinnen und Kunden nehmen einen immer größer werdenden Platz im Energiesystem ein. Der Schritt vom reinen Verbraucher zum Prosumer, also zum Producer und Consumer, gehört bereits zur Normalität.", erläuterte cyberGRID-Geschäftsführer Alexander Kofink. "Viele Kundinnen und Kunden möchten schon heute ihre produzierte Energie bestmöglich am Markt verkaufen und somit zum Händler werden."

"Mit dem Erwerb von cyberGRID setzt die EVN Gruppe einen weiteren Schwerpunkt auf die saubere und vor allem sichere Energieversorgung für ihre Kunden", hieß es. cyberGRID verfüge über eine besonders innovative Expertise im Bereich der IT-basierten Integration von erneuerbaren Energien und ergänzt damit unser Produktportfolio optimal, so Klaus Stricker, der bei EVN den Bereich der energiewirtschaftlichen Planung verantwortet.

Im Wiener Handel gewann die EVN-Aktie schlussendlich 0,23 Prozent auf 22,25 Euro.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: EVN / Rumpler,EVN / Kargl

Analysen zu EVN AG (Energie-Versorgung Niederösterreich AG)mehr Analysen

27.09.24 EVN add Baader Bank
06.09.24 EVN accumulate Erste Group Bank
26.03.24 EVN add Baader Bank
09.01.24 EVN kaufen Erste Group Bank
15.12.23 EVN buy Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel