Kein Konzertsommer 19.03.2021 16:12:00

Eventim-Chef sieht erst im Winter wieder Konzerte in Deutschland

Eventim-Chef sieht erst im Winter wieder Konzerte in Deutschland

Laut Klaus-Peter Schulenberg, Chef der Veranstaltungsagentur Eventim, dürften Open-Air-Formate "maximal sehr vereinzelt" stattfinden. Veranstaltungen in Hallen sehe ich nicht vor dem vierten Quartal, wobei ich mich da nicht auf Anfang Oktober festlegen würde", sagte Schulenberg dem Nachrichtenmagazin Spiegel.

Die Branche sei in einer schwierigen Lage, rund die Hälfte der privaten Spielstätten nachhaltig gefährdet. Es brauche eine schnellere Impfkampagne, zuverlässige Tests und moderne Technik, wie im Vereinigten Königreich, wo es von Juni an wieder große Events geben solle. Man könne vom dortigen Premier Boris Johnson ja halten was man wolle, so Schulenberg, "aber das Impfmanagement hat er sehr gut gemacht. Das kann man von der EU nicht behaupten".

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Willy Barton / Shutterstock.com

Analysen zu CTS Eventimmehr Analysen

21.02.25 CTS Eventim Add Baader Bank
20.02.25 CTS Eventim Halten DZ BANK
19.02.25 CTS Eventim Buy Deutsche Bank AG
19.02.25 CTS Eventim Overweight JP Morgan Chase & Co.
19.02.25 CTS Eventim Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

CTS Eventim 103,70 0,19% CTS Eventim