Erhöhte Dividende |
07.02.2017 07:52:41
|
BNP Paribas profitiert von internationalem Geschäft
Konzernweit stieg der Gewinn um 15 Prozent auf unterm Strich 7,7 Milliarden Euro, wie BNP Paribas am Dienstag in Paris mitteilte. Zu dem Plus trug der Verkauf von Anteilen am europäischen Zweig des Kreditkartenanbieters Visa bei.
"Trotz eines lustlosen Umfeldes haben wir unsere Erträge im Jahr steigern können", erklärte Bankchef Jean-Laurent Bonnafé. Die Erträge stiegen um 1 Prozent auf 43,4 Milliarden Euro. Die Aktionäre sollen mit einer Dividende von 2,70 Euro je Anteilsschein am Abschneiden beteiligt werden nach 2,31 Euro im Vorjahr.
Im Schlussquartal verdoppelte sich der Gewinn auf unterm Strich 1,4 Milliarden Euro. Allerdings verfehlte BNP Paribas damit die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt von 1,6 Milliarden Euro ausgegangen waren. Das Privatkundengeschäft in der Heimat litt unter den niedrigen Zinsen./das/stb
PARIS (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
BNP Paribas soll mit Polen-Tochter von RBI liebäugeln
BNP Paribas fährt stabilen Milliardengewinn ein
BNP Paribas steigert Gewinn überraschend
Bildquelle: Tupungato / Shutterstock.com,Martin Good / Shutterstock.com
Nachrichten zu Visa Inc.mehr Nachrichten
11.02.25 |
Börse New York: Dow Jones zeigt sich fester (finanzen.at) | |
11.02.25 |
Schwache Performance in New York: Dow Jones zum Handelsstart in Rot (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Freitagshandel in New York: Dow Jones schlussendlich in der Verlustzone (finanzen.at) | |
07.02.25 |
NYSE-Handel So entwickelt sich der Dow Jones aktuell (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones zeigt sich zum Handelsstart fester (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Titel Visa-Aktie: So viel hätte eine Investition in Visa von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Handel in New York: Dow Jones zeigt sich zum Handelsstart schwächer (finanzen.at) | |
31.01.25 |
ROUNDUP 2: Visa mit Gewinnplus - Aktie nach anfänglicher Rekordjagd tiefer (dpa-AFX) |
Analysen zu Visa Inc.mehr Analysen
31.01.25 | Visa Outperform | RBC Capital Markets | |
31.01.25 | Visa Kaufen | DZ BANK | |
31.01.25 | Visa Buy | UBS AG | |
31.01.25 | Visa Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
04.12.24 | Visa Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
BNP Paribas S.A. | 70,97 | 1,08% |
|
Visa Inc. | 336,40 | -0,61% |
|