15.11.2024 13:17:35

EQS-News: Funkwerk AG übernimmt renommierten VdS-zertifizierten Sicherheitstechnik-Errichter

EQS-News: Funkwerk AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme
Funkwerk AG übernimmt renommierten VdS-zertifizierten Sicherheitstechnik-Errichter

15.11.2024 / 13:17 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG / Corporate News

 

  • Funkwerk AG übernimmt renommierten VdS-zertifizierten Sicherheitstechnik-Errichter
  • Stärkung der geographischen Abdeckung und Kompetenzausbau im Bereich Brand- und Einbruchmeldetechnik

 

Kölleda, 15. November 2024 - Die Funkwerk AG, ein technologisch führender Anbieter von professionellen Kommunikations-, Informations- und Sicherheitssystemen sowie technischer Dienstleistungen, übernimmt die Limburger Sicherheitstechnik Hillebrand & Lotz GmbH (Limburger) in Diez bei Limburg, einen etablierten VdS-zertifizierten Errichter sicherheitstechnischer Anlagen. Der bisherige Alleingesellschafter Wilhelm Lotz verkauft die Gesellschaft aus Altersgründen. Der Kaufvertrag wurde heute unterzeichnet, der wirtschaftliche Übergang erfolgt voraussichtlich am 2. Januar 2025. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Limburger hat sich auf Planung, Installation und Wartung hochwertiger Sicherheitsanlagen spezialisiert. Seit 1988 bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Einbruch- und Brandmeldesysteme, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Schließanlagen an. Als zertifizierter Fachbetrieb, gelistet bei den Landeskriminalämtern Hessen und Rheinland-Pfalz, legt Limburger besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Mit einem erfahrenen Team stellt das Unternehmen individuelle Sicherheitskonzepte für Unternehmen und Privatkunden bereit und gewährleistet höchste Standards im Bereich der Sicherheitstechnik.

 

Innerhalb des Funkwerk-Konzerns wird Limburger künftig als eigenständige GmbH unter dem Dach der Funkwerk Security Solutions GmbH (FSS), einer Tochtergesellschaft der Funkwerk AG, operieren. Die nahtlose Fortführung des Betriebs wird durch das etablierte operative Führungsteam von Limburger sichergestellt, das im Unternehmen verbleibt. FSS ist ein führender Anbieter integrierter Sicherheitssysteme für kritische Infrastrukturen, Industrie und öffentliche Einrichtungen.

 

Mit über 50 Jahren Erfahrung entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen auf Basis eigener Softwareplattformen in den Bereichen Videoüberwachung und Gefahrenmanagement. FSS bietet umfassenden Service und Support an seinen neun bundesweiten Standorten, und steht für „Sicherheit Made in Germany“. Durch die Übernahme von Limburger kann FSS seine Marktpräsenz im wichtigen Rhein-Main-Gebiet erweitern und wird in die Lage versetzt, seine Kunden auf einer breiteren Basis zu bedienen sowie neue Marktpotenziale zu erschließen. Das über 35-jährige Fachwissen von Limburger in den Bereichen Brand- und Einbruchmeldesysteme ergänzt die bestehenden Kompetenzen von FSS optimal.

 

„Diese Übernahme ist für uns ein strategisch wichtiger Schritt. Mit der Limburger Sicherheitstechnik GmbH erweitern wir nicht nur unser fachliches Spektrum, sondern auch unser regionales Netzwerk, um unseren Kunden ein noch umfassenderes Dienstleistungsportfolio bieten zu können“, erklärt Dr. Falk Herrmann, Vorstand der Funkwerk AG. „Gemeinsam können die Spezialisten von Funkwerk und Limburger anspruchsvolle, deutschlandweite Projekte verwirklichen, die alleine nicht machbar wären, ihre Kompetenzen vereinen und Synergien heben.“

 

 

Die Funkwerk AG, Kölleda/Thüringen, ist als mittelständischer Technologiekonzern spezialisiert auf lösungsorientierte Informations-, Kommunikations- und Sicherheitssysteme für den Schienenverkehr, Infrastruktur, Behörden und Unternehmen. Funkwerk-Produkte basieren auf modernsten Verfahren der Funk- und Kommunikationstechnik sowie der Datenverarbeitung und tragen zur Kostensenkung bei den Kunden bei.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Funkwerk AG, Im Funkwerk 5, 99625 Kölleda, Tel.: 03635 458 500, Fax: 03635 458 399

E-Mail: ir@funkwerk.com

Pressekontakt:
Redaktionsbüro tik GmbH, Claudia Wieland, Tel.: 0911 9597871, info@tik-online.de

 



15.11.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Funkwerk AG
Im Funkwerk 5
99625 Kölleda
Deutschland
Telefon: +49 (0)3635 458 0
Fax: +49 (0)3635 458 399
E-Mail: info@funkwerk.com
Internet: www.funkwerk.com
ISIN: DE0005753149
WKN: 575314
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2031407

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2031407  15.11.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2031407&application_name=news&site_id=finanzen_net~~~069d1026-6a45-454f-953c-2a2c4451f1d6

Analysen zu Funkwerk AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Funkwerk AG 20,80 6,12% Funkwerk AG