10.06.2008 11:01:00

DGAP-News: Integralis AG

DGAP-News: Integralis AG:Integralis implementiert voll outgesourcte Managed Security Lösung bei Heidelberger Druckmaschinen AG

Integralis AG / Produkteinführung

10.06.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Ismaning, 10. Juni 2008 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), im MDAX notierter Weltmarktführer für industrielle Anwender in der Printmedien-Industrie, hat die Integralis Deutschland GmbH für das komplette Outsourcing ihrer IT-Security im Bereich der starken Authentifizierung beauftragt. Die Vereinbarung hat zunächst eine Laufzeit von 2 Jahren.

Die bereits vor 5 Jahren implementierte Integralis Lösung 'Managed Authentication' wurde erfolgreich in den Integralis Full Managed Service 'SecureAuthenticate' migriert. Integralis übernimmt damit bei der starken Authentifizierung das IT-Management für insgesamt 6.000 globale Benutzer, die von externen Systemen Zugriff auf interne Ressourcen haben.

Die sichere Authentifizierung von Benutzern ist eine der wichtigsten Sicherheits-maßnahmen gegen unberechtigte, bzw. unbefugte externe und interne Zugriffe auf die IT-Systeme eines Unternehmens. Beim SecureAuthenticate-Service von Integralis handelt es sich um einen Authentifizierungs-Service, bei dem Einmalpassworte - One Time Passwords (OTP) - zum Einsatz kommen, die mit Hilfe von Token erzeugt werden. Die Infrastruktur wird dabei von Integralis in den weltweiten Security Operation Center (SOC) gehostet.

'Die Migration wurde von Integralis in enger Zusammenarbeit mit Heidelberg sehr gut vorbereitet und mit der geringstmöglichen Beeinträchtigung des laufenden Betriebes implementiert,' lobt Wolfgang Ruland, Leiter Global Security Operations der Heidelberger Druckmaschinen AG, die interdisziplinäre Zusammenarbeit. 'Die bisherige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Realisierung von Kostenvorteilen durch das Outsourcing der Infrastruktur führte schließlich zur Entscheidung für Integralis Managed Services'.

'Die Entscheidung eines global agierenden Großkonzerns für Managed Security Services von Integralis ist für uns ein weiterer Meilenstein in diesem viel versprechenden Marktsegment,' freut sich Michael Sautter, der als General Manager für Global Services im Integralis Konzern verantwortlich ist.

Über Integralis Die Integralis AG bietet als international führender IT Security Solution Provider ihren Kunden kompetentes Consulting und maßgeschneiderte Services zur Absicherung ihrer kritischen Geschäftsprozesse. Das Integralis Produktportfolio basiert auf marktführenden Technologien und strategischen Partnerschaften, die auf die Planung, Umsetzung und den Betrieb von übergreifenden Informationssicherheits-Architekturen ausgerichtet sind. Das Fachwissen und die Erfahrungen des Integralis Consulting Teams unterstützt die IT Security Projekte der Kunden durch strukturierte methodische und technische Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen. Die Integralis Services liefern multilinguale 7x24h Unterstützung für den täglichen Betrieb der Security Systeme ihrer Kunden weltweit. Das Serviceangebot reicht von Telefon Hotline, Fernüberwachung und -administration bis hin zu Vorortunterstützung. Unter dem Markennamen Integralis firmiert ein globales Netzwerk an Niederlassungen, das eine große Anzahl von Bluechip Unternehmen, Behörden, sowie viele nationale und internationale Firmen betreut. Die Integralis AG ist im Prime Standard (Tickersymbol AAGN, ISIN DE0005155030) der Deutsche Börse AG gelistet. Weitere Informationen über Integralis sind im Internet unter http://www.integralis.com verfügbar.

Kontakt: Peter Banholzer +49 89 945 73 178 ir@integralis.com

Über Heidelberger Druckmaschinen Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist mit über 40 Prozent Marktanteil im Bogenoffsetdruck der international führende Lösungsanbieter für gewerbliche und industrielle Anwender in der Printmedien-Industrie. Mit Hauptsitz in Heidelberg, Deutschland, konzentriert sich der Konzern auf die gesamte Wertschöpfungskette der gängigen Formatklassen im Bereich Bogenoffsetdruck (Sheetfed) und Flexodruck. Neben Bogenoffsetdruckmaschinen umfasst dies die Druckvorstufe, Druckweiterverarbeitung sowie die dazugehörenden Workflow-Komponenten, das Schulungsangebot der Print Media Academy sowie Serviceleistungen, Ersatzteilversorgung, Verbrauchsmaterialien und den Vertrieb von Gebrauchtmaschinen. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen die Investitionsvorhaben seiner Kunden mit Finanzierungskonzepten. Heidelberg stützt sein Geschäft auf die Märkte der wichtigsten OECD-Industrieregionen und verstärkt sein Engagement zusätzlich in Wachstumsmärkten wie Asien und Osteuropa. Mit Entwicklungs- und Produktionsstandorten in sechs Ländern sowie rund 250 Vertriebsniederlassungen bietet Heidelberg über 200.000 Kunden weltweit Produkte und Dienstleistungen an. Das Unternehmen generiert seinen Umsatz zu 85 Prozent durch eigene Vertriebsgesellschaften und erzielt weit über 85 Prozent seines Umsatzes im Ausland. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erreichte Heidelberg einen Umsatz von 3,803 Milliarden Euro bezogen auf die Sparten Press, Postpress und Financial Services sowie einen Jahresüberschuss von 263 Millionen Euro. Zum 31. März 2007 beschäftigte die Heidelberg Gruppe weltweit 19.171 Mitarbeiter.

Kontakt: Integralis AG Peter Banholzer (IR) Tel:+49 89 945 73 178 peter.banholzer@integralis.com

10.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Integralis AG Robert-Bürkle-Str. 3 85737 Ismaning Deutschland Telefon: +49 (0)89 94573-178 Fax: +49 (0)89 94573-180 E-Mail: ir@integralis.com Internet: www.integralis.com ISIN: DE0005155030 WKN: 515503 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu NTT Com Security AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu NTT Com Security AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 635,14 0,96%
CDAX 1 682,51 0,92%
Technology All Share 3 700,89 1,30%